Dieses Forum wird zum 1. Juli 2026 in seiner aktuellen Form abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
👋 In eigener Sache: Der ursprünglich für den 1. Juni 2026 geplante Termin hat sich etwas verschoben. Damit wirklich alle Beiträge und Accounts vollständig und fehlerfrei übernommen werden, nehmen wir uns für die finalen Tests bewusst mehr Zeit. Wir bitten die kurze Verzögerung zu entschuldigen.
⌛ Hinweis: Während der Umstellung am 1. Juli 2026 kann die Community für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Ich habe keinen Kurzschluss auf VCC Main oder Batt. Wenn ich nur den Akku anklemme habe ich 0,01A auf der Anzeige und
Wenn ich das Handy mit dem Ladekabel starte, springt die Anzeige von 0,09A auf 0,39A dann auf 0,16A und wieder auf 0,38A ständig im wechselt.
Bei der Messung von VCC Mai und Batt habe ich den Effekt, dass die Volt von 3,8 auf 4,26 ständig wechselt.
Das Handy wird nicht auf iTunes erkannt und die Batterie wird nicht geladen! U4500 habe ich mal vorsichtshalber getauscht, aber ohne Erfolg!
Habe im oberen Tex einen kleinen Fehler entdeckt! Ich meine natürlich, wenn ich das Handy an die Dcps anschließe, habe ich 0,01A und wenn ich dann über das Kabel starte und es gleich wieder rausziehe sind es die Werte wie oben beschrieben.
Was machen denn die anderen Powerrails die U2000 generiert? Ich weiß ja nicht was du schon alles gemessen und versucht hast, aber dass der underfillte pmu defekt ist ohne dass Hitze im Spiel war kommt ganz ganz selten vor...wenn der stirbt, dann entweder durch einen Sturz bzw einen mechanischen defekt oder durch einen lötversuch im nahfeld...
Alle die der pmu ausgibt... PP_cpu, PP1V8 , pp1v1_sdram, pp1v8_sdram,pp3v0_nand, pp0v9_nand, usw...
Du hast ganz oben geschrieben die fehlen alle NAND Spannungen... Haben die NAND rails einen Kurzschluss nach Masse?
Mehrere Möglichkeiten:
1. Du lötest ein Kabel an einen der pp3v0_nand caps und legst direkt Spannung an (Netzteil begrenzen auf 2A) und guckst mit eisspray was heiß wird. Selbes auf 0v9_nand mit 0,9V natürlich.
2. Du entnimmst den NAND und schaust ob die Kurzschlüsse weg sind...
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar