Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I Phone 6s geht manchmal an.!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • I Phone 6s geht manchmal an.!!

    Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen
    habe ein IP6s kein Sturz oder Wasserschaden.. wurde nur permanent Geladen im Auto,, (kunde Taxifahrer).
    habe Tigris ersetzt handy ging an und ladete nur 5min und dann aus die MAUS..!!
    Mit Tristartester getestet alles io. (Tristar io.)
    beim Dock Connector habe ich gesehen das ein paar Kondensatoren (C4614,C4620,C4611,C4612) lose waren,, wurden alle ersetzt..!!
    Natürlich beim ersetzten rutsche ich aus und verschmorte den Dock Connector,, Dock Connector auch ersetzt..!! und sitzt zu 1000% (nachgemessen)
    mit iTunes verbunden alles io. und dann wieder aus die MAUS..!!!

    Das Handy geht jetzt manchmal an und manchmal nicht,,
    mit neuer Ladebüchse und Akku habe ich auch getestet Fehlschlag..!!
    Und bei mir verschmoren bald die Sicherungen,,!!! die letzte lösung ISO draufschütten und ABFACKELN..!!!!!!!!!! kunde ein neues Handy kaufen..


    falls ihr mir helfen könntet wäre ich sehr froh.

    Gemessen wurden

    PP_BATT_VCC = Spannung vorhanden
    PP_VCC_MAIN = Spannung vorhanden (kein Kurzschluss)
    PP5V0_USB = Spannung vorhanden
    PP3V0_TRISTAR = Spannung vorhanden
    PP3V0_NAND = Spannung vorhanden
    PP1V8 = Spannung vorhanden
    PP1V1 = Spannung vorhanden

    Besten dank


  • #2
    Erläutere bitte noch was du mit ' aus die Maus' meinst. Wie verhält sich das gerät beim starten (ggf mit dcps)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Bimme,, aus die Maus = das Handy schaltet sich ab, danch geht es nicht mehr an. dcps manchmal nur 0.06A und manchmal direkt 0.47A. Habe noch vergessen zu sagen den Tristar habe ich auch ersetzt. Nach längerer Wartezeit geht das I Phone wieder an aber nur ca. 5min danach wieder nicht.

      Kommentar


      • #4
        Hi, leider kann man aus deiner Nachricht nicht viel feststellen, da du keine Werte angegeben hast.

        Folgendes sagt leider nicht viel aus:

        PP_BATT_VCC = Spannung vorhanden
        PP_VCC_MAIN = Spannung vorhanden (kein Kurzschluss)
        PP5V0_USB = Spannung vorhanden
        PP3V0_TRISTAR = Spannung vorhanden
        PP3V0_NAND = Spannung vorhanden
        PP1V8 = Spannung vorhanden
        PP1V1 = Spannung vorhanden

        Möglicherweise wenn diese Kreise in Ordnung sind, könnte es einem I2C Problem liegen, aber wichtig wäre es die Diodenwerte für oberes zu bekommen.

        Cheers
        Alex

        Kommentar


        • #5
          Hallo Alex,, hier noch die Werte vom dcps,, manchmal 0,06A und manchmal direkt auf 0,47A,, den Tristar habe ich auch ersetzt, habe ich vergessen zu erwähnen..
          Gruss Yilmaz

          Kommentar

          Lädt...
          X