Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6s beide Kameras und Blitz defekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6s beide Kameras und Blitz defekt

    Habe hier ein 6s mit 2 defekten Kameras und ohne Blitz. Bis jetzt noch nicht geöffnet, da ich nicht weiß, wo ich anfangen soll zu suchen. Der Klassiker U3200 kommt hier wohl eher nicht in Frage, da dessen 2,85V ja nur für die RCam und die LED enable gelten. Die FCam bekommt -laut Schaltplan- ihre 2,85V ja von der PMU.

    Jemand eine Idee, wo ich anfangen soll?

    Bin dankbar für alle Vorschläge



  • #2
    Recht hast du. Aber ohne zu öffnen wirst ja auch net weiter kommen. Lass das fcamflex ab und kümmere dich um die Hauptkamera. Filter checken, Spannungen messen bei aktivierter Kamera(app), ggf den u3200 ersetzen wenn die 2,85v fehlt.
    Es wäre auch möglich dass eine Kamera defekt ist.

    Kommentar


    • #3
      hallo, hinterekamera und blitz nicht gegangen - war beim mir den u3200 der übeltäter; hat die spannung nicht weitergeleitet.

      Kommentar


      • #4
        OK, Problem gelöst.
        Habe zuerst U3200 ersetzt, dann ging nur die Frontcam. Dann die Rearcam ersetzt. Jetzt geht alles.
        Danke zusammen und schöne Weihnachtstage.

        Kommentar

        Lädt...
        X