Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal lädt's, mal nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal lädt's, mal nicht

    Ich habe hier ein 6s, was ganz verrückte Sachen macht. Wenn ich es an ein Ladegerät hänge, was in der Steckdose steckt, macht es "kling-klong" und es lädt und bootet ganz normal (Bildanzeige hab ich nicht, ich kann es nur am USB-Tester sehen). Wenn ich das Kabel aber an einen PC oder andere USB-Quelle hänge, gibt das Handy ein paar Lichtblitze über die LED ab und dann herrscht Ruhe. Kein Ladestrom, keine iTunesverbindung, nix. Auch nicht mit dcps anstelle Akku. Handy ist absolut sauber, keine Sturz-Marker, keine Feuchtigkeit.
    Display wurde schon mal gewechselt.
    Kann mir da jemand einen Tip geben?

  • #2
    Also ne USB Buchse am PC oder Notebook z.B. gibt meistens keine Sauberen +5,0V Spannung und geschweige denn von 1,0-2A Ladestrom her .
    Das heißt wenn du das mal mit einem USB Messgerät unter die Lupe nimmst wirst du feststellen das du da selten mehr als 4,5-4,8V hin bekommst .
    Also Motzt das iPhone zum eigenen Schutz
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Markus,
      vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin gerade dabei, die Auflösung des Problems zu verfassen.
      Also: das Handy ist zwar aus der iCloud entfernt, aber nicht komplett gelöscht. Da sind praktisch noch alle Daten drauf, incl. Bildschirmsperre.
      Das bedeutet, dass ich sogar den Code eingeben muss, damit das USB-Kabel am PC erkannt wird. Das Blitzen ist praktisch das Zeichen dafür, dass es noch aktiviert werden muss.
      Das konnte ich vorher nicht sehen, weil noch ein BL-Filter zu wechseln war und der Bildschirm dunkel blieb.
      Sachen gibt's!

      Kommentar


      • #4
        edit: Marcus. Sorry!

        Kommentar


        • #5
          Kein Problem
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

          Kommentar


          • #6
            Du kannst ja im Iphone einstellen das bei Benachrichtigungen das Flashlight mit Aufblitzt wird die Ursache sein. Läuft das Gerät nun war der Fehler im Backlight?

            Kommentar


            • #7
              Ja, Gerät läuft wieder ganz normal.

              Kommentar

              Lädt...
              X