Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iP 6s tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iP 6s tot

    Hallo zusammen,

    habe hier ein totes 6s. DC Power Supply zeigt zunächst 0A, beim Einstecken vom USB-Kabel zieht es dann konstant 235mA (auch wenn USB wieder abgezogen wird).
    VCC_Main ist 3,8V, PP5V0_USB ist da und PP_BATT_VCC ist auch da.

    Habt ihr eine Idee, oder soll ich erst mal den Tristar ersetzen?


    Viele Grüße

  • #2
    Direkt konstant 200-250ma ist idR der klassische tristar defekt.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deinen Tipp. Werde das Teil ersetzen und dann berichten.

      Schönen Abend

      Kommentar


      • #4
        Hallo Bimme,

        habe endlich wieder Zeit fürs Hobby gefunden.
        Tristar habe ich ersetzt. Gerät startet mit DC-PS normal, lädt aber nicht. Habe dann Tigiris ersetzt und vor dem Einlöten die Pads nachgemessen, C2300 auf Durchgang und Tigris LDO und PMID auf Kurzschluss getestet. Ladestrom beim Start über USB ist schwankend zw. 250 und 500mA, dann geht der auf 0A.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du nen anderen akku und ein anderes Dockflex schon probiert hast, tausch tristar nochmal. Evt hast nen defekten erwischt...

          Kommentar


          • #6
            OK, werde ich machen (die sind China und sehen reballed aus ). Wo kaufst du neue?

            Kommentar


            • #7
              Ebenfalls aus China

              Kommentar


              • #8
                Hast recht gehabt, war der Tristar. Der zweite hat dann funktioniert.
                Danke

                Kommentar


                • #9
                  Gerne Danke für die Rückmeldung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X