Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6S Plus Kamera/Fokus vibriert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6S Plus Kamera/Fokus vibriert

    Moin Leute,

    hab ein 6S Plus vor mir, bei dem ich nicht weiterkomme.
    Der OIS fängt an zu zittern sobald man die Kamera auf etwas ausrichtet, dass etwas weiter weg ist.
    Alles unter 1m ist scharf und es zittert nichts.
    Habe 3 Kameramodule ausprobiert. Bei allen das gleiche.
    Könnte das der U3200 sein?

  • #2
    U3200 ist der Mamba LDO wenn ich mich nicht verguckt hab. Die 2,75V die der ausgibt ist für 3d Touch und hat mit der Kamera nichts zu tun.
    Der u3400 (shpere) könnte es sein... Hatte das Problem aber noch nicht. Würde versuchen bei angesteckter Kamera und geöffneter App die Spannung zu messen...

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube du meinst den U4100, der gibt die 2,75V für 3DTouch raus.
      Hab mich aber trotzdem nochmal weiter auf die Suche gemacht.
      Hab folgende Spannungen bei angesteckter und geöffneter Kamera gemessen:
      PP2V85_RCAM_AVDD_CONN = 2,85V
      PP1V2_RCAM_DIGITAL_CONN = 1,2V
      PP1V8_RCAM_CONN = 1,8V
      PP_SPHERE_CONN = 2V
      Spannungen sind also alle so wie sein sollten.
      Mir ist beim messen noch aufgefallen, dass die Kamera selber ziemlich heiß wird.

      Edit: Im Slo-mo Modus tritt der Fehler nicht auf, auch der Fokus arbeitet so wie er soll
      Zuletzt geändert von Wasserschaden; 12.03.2019, 15:04.

      Kommentar


      • #4

        U4100 find ich beim 6sPlus nicht...
        Spannungen passen. Wie sehen die Diodenmessungen vom Konnektor aus?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Bimme; 12.03.2019, 15:13.

        Kommentar


        • #5
          Irgendwas passt hier nicht zusammen mit dem U3200.
          Laut ZXW/Blackfish gibt der U3200 PP2V85_RCAM_AVDD_CONN aus und nicht wie bei dir im Screenshot Mamba LDO.
          Wie auch immer, Diodenmessungen zeigen keine Auffälligkeiten.
          U3200.PNG

          Kommentar


          • #6
            Beim 6s ist der u3200 der Kamera ldo, beim 6s Plus der Mamba LDO.... Kann mir aber nicht vorstellen dass der schuld ist. Sonst hättest du keine 2,85V und die Kamera wäre schwarz...

            Kommentar


            • #7
              Bei mir lag es leider an der Cam, die war kaputt

              Kommentar

              Lädt...
              X