Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fishing mail?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fishing mail?!?

    Hallo community,

    ich habe leider einen "PDF-Anhang" aus einer verdächtigen Email auf meinem iPhone 6S geöffnet und bin nun um meine Sicherheit besorgt. Ich weiß nicht, ob Handlungsbedarf besteht. Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich poste Euch mal, was mir geschickt wurde:

    ACHTUNG (VERDACHT AUF FISHING EMAIL UND VIRUSANHANG):

    Von: "iTunes Pay"
    Datum: 15. März 2019 um 12:50
    An: undisclosed-recipients:;
    Betreff: Ihre Quittung von Apple # 84565


    Sehr geehrter Kunde!
    Ihre Zahlung von "Pokemon Go" wurde akzeptiert.
    Datum und Uhrzeit: 15. Marz 2019.
    Nachfolgend finden Sie Ihre Rechnungsbestellungen, die Sie herunterladen und offnen konnen, wenn Sie eine Stornierung anzeigen, verwalten oder anfordern mochten. Oder speichern Sie es fur Ihre Unterlagen.
    Vielen Dank fur Ihren Einkauf bei uns
    iTunes Store



    Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende

    Pascal
    Zuletzt geändert von Marcusracer; 16.03.2019, 19:39. Grund: Verdächtige PDF im Anhang gelöscht !

  • #2
    Jetzt mal ganz im Ernst !
    Du bekommst eine Verdächtige Mail mit PDF Angang , welchen du hier im Forum auch noch hochlädst !?
    Lösch es doch einfach und Fertig
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar

    Lädt...
    X