Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6s geht sporadisch aus, trotz 100% Ladezustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6s geht sporadisch aus, trotz 100% Ladezustand

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen geht mein Iphone 6s(IOS 12.1.4) unabhängig vom Ladezustand, also ob 100% oder 75% plötzlich aus. Dann geht nichts mehr, also kein Taster reagiert. Sobald ich dann ich das Gerät dann ans Ladergerät hänge, erscheint groß das Zeichen, welches erscheint, wenn das Handy komplett entalden war (Die Batterieanzeige in groß quasi, mit nur einem roten Mini-Strich) und das für ca. 3 Sekunden. Direkt danach befinde ich mich auf dem Startbildschirm ohne einen PIN eingeben zu müssen und 100% Ladezustand der Batterie bzw. so viel wie sie zuvor geladen war.
    Das ist seit 1-2 Tagen so und seit ca. 14 Tagen scheint der Akku sich etwas schneller zu entladen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das direkt am Akku liegt. Hat hier jemand ne Ahnung was ich da machen kann, um herauszufinden, ob es an der Batterie liegt?

    Danke schon mal für jede Hilfe!

    Cheers


  • #2
    Würde direkt nen anderen akku probieren. Ggf müssten die mittleren Akkukontakte etwas nachgebogen werden...würde ich dir aber ohne Mikroskop nicht empfehlen...

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke!
      Hast Du einen konkreten Kauftipp was den Akku angeht?

      Und noch was. Der Vibrationsmotor macht seit längerem komische Geräusche. Das hört sich so an als würde er selbst locker sitzen oder gegen ein Blech stoßen während der Vibration.
      Vlt hängt das damit zusammen...mal sehen.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Der Vibrationsmotor (TaptikEngine) ist mit drei schrauben am Gehäuse fest geschraubt. Ggf ist da eine locker...
        Für Akku könntest du zB mal anschreiben.

        Kommentar


        • #5
          Ok, solange die TaptikEngine noch läuft werde ich da nichts neues kaufen, aber dann eben beim Öffnen gleich mal kontrollieren.

          ALX hab ich mal angeschrieben - danke für den Tipp.

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Danke Bimme ;-)

            Kommentar


            • #7
              Nochmal eine Frage in die Runde, bevor ich den Akku tausche.
              Das Problem mit dem sporadischen "ausschalten" tritt eigentlich immer auf, wenn man einen Videoclip aus der Foto App oder z.B. über Whatsapp startet.
              Youtube über Safarai funktioniert hingegen einwandfrei.
              Der Akku entlädt sich aber insgesamt sehr sehr schnell, finde ich.

              Kann das auch was von Seiten der Software her sein? DAs hat wie gesagt, erst vor ein paar Tagen angefangen, nach dem es 1- 1,5 Jahre keine Probleme gab.

              Kommentar


              • #8
                Es kann auch ein Softwareproblem sein. Es kann sogar ein Hardwareproblem sein, aber ohne mal etwas auszuschließen werden wir es wohl nicht erfahren...und normalerweise liegt es am Akku

                Kommentar

                Lädt...
                X