Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6s Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen, was will es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6s Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen, was will es?

    So, nachdem mein Backup endlich funktionierte konnte ich mein "neues" iPhone 6s in Betrieb nehmen nach Backup wiederherstellung und System aktualisierung legte ich die sim Karte ein alles funktionierte ca. 2-3 std. Gut dann auf einmal die Anzeige kein Netz mit Warndreieck.
    Ich kann weder telefonieren, noch SMS schreiben oder ins inet.
    es kommt die Meldung:
    mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen: das iPhone kann erst dann anrufe tätigen und auf mobile Daten zugreifen, Wenn es aktualisiert wurde

    was heisst das? Sim Karten defekt wurde ausgeschlossen die ist OK
    neustart wurde gemacht keine Besserung es wird auch nicht nach Pin gefragt

    was ist das nun wieder -.-?

  • #2
    Mach mal bitte die Telefonapp auf und tippe ein *#06#
    Der Hintergrund sollte grau werden und die IMEI Nummer sollte angezeigt werden.
    Tut es das?

    Kommentar


    • #3
      Als würde ich anrufen? Geb ich ein passiert nichts
      hab aber keine sim drin

      Kommentar


      • #4
        Und was mir aufgefallen ist, hab das ja letzte Woche Samstag Abend gekauft da war es bei ca. 70% akku, Heute eingerichtet noch bei 50%
        dann nachdem das Problem auftauchte hielt der Akku kaum noch

        Kommentar


        • #5
          Brauchst keine SIM dafür.
          Das Gerät hat einen Baseband Fehler. Dieser Fehler ist beim 6s allerdings eher selten. Reparatur ist nicht günstig. Kannst es zurückgeben?

          Kommentar


          • #6
            Ja die Ursache und irgendwas mit iPhone Modem hatte ich auch gelesen, weiss nur nicht ob es dann auch die sim nicht mehr erkennt :-/
            war ja gestern bei nem anderen Reparaturservice, der sagte was von 100-150€ und das es normal nicht auf einmal kommt, das die Verkäufer das Problem auch gehabt haben müssten, könnte das einer bestätigen?
            Ja hab den Verkäufer angeschrieben, Aber noch keine Rückmeldung war privat, hab es sogar getestet nur eben keine sim rein gemacht -.-

            Kommentar


            • #7
              Klar hat dich der Verkäufer betrogen .
              Darum wurde das Gerät wohl auch verkauft .
              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach
              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

              Kommentar


              • #8
                Ich weiss es leider nicht weiss nur das es kaputt ist :-(

                Kommentar


                • #9
                  Ich nehme an, du wirst wie üblich einen privaten Kaufvertrag zu dem Gerät gemacht haben?
                  Dann kannst du hier ganz einfach dein Geld zurückfordern, da der Verkäufer dir offenbar einen bereits bekannten Mangel offensichtlich verschwiegen hat.
                  Wenn du das Gerät mal eben auf dem Parkplatz gekauft hast, dann wirst du davon ausgehen können, dass dir der Verkäufer auch nicht mehr antworten wird und da hast Pech. Gekauft wie gesehen und getestet und du hast keinerlei Nachweis.
                  Also daraus lernen und das nächste mal bei Privatkauf einen kaufvertrag machen, oder etwas zusenden lassen mit paypal Käuferschutz, oder von einem Händler, beispielsweise aus diesem Forum ein refurbished Gerät mit einem Jahr Gewährleistung kaufen.
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kevin Kroll
                  Handydoc-Leipzig

                  E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                  Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, Habe leider keinen Kaufvertrag da mein Drucker ebenfalls kaputt ist -.-
                    habe es bei denen zuhause abgeholt, also Namen und Adresse, habe sowohl eine Kopie der Anzeige, als auch den Nachrichten Verlauf zudem einen Zeugen dabei gehabt
                    Aber eben keine Ahnung in wie weit das hilft

                    Kommentar


                    • #11
                      Gäbe es die Möglichkeit nachzugucken wie lange der genannte Fehler bereits vorhanden ist?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von _angel_ Beitrag anzeigen
                        Gäbe es die Möglichkeit nachzugucken wie lange der genannte Fehler bereits vorhanden ist?
                        Nein, das iPhone schreibt keine Logdateien oder ähnliches, seit wann ein defekt aufgetreten ist.
                        Hättest du von einem Händler gekauft, wäre er hier eindeutig in der Nachweispflicht, dass er nachweisen müsste, dass dieser Mangel beim Kauf eben nicht vorlag. Wie es genau bei einer Privatperson ist, kann ich dir leider nicht genau beantworten.
                        Mit freundlichen Grüßen

                        Kevin Kroll
                        Handydoc-Leipzig

                        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                        Kommentar


                        • #13
                          So, die Verkäufer haben sich gemeldet und nehmen das handy auch zurück wohl mal glück gehabt :-), nun wollte ich es zurücksetzen hab mich vom konto abgemeldet und bin auf zurücksetzen gegangen da kam dann ne meldung von irgendwas mit update vermutlich wegen des fehlers hab trotzdem löschen gedrückt ist dann auch runter gefahren
                          wollte dann gucken ob wirklich alles runter ist habe es angemacht nu kommt was von wegen aktivierung nicht möglich ich Werde noch bekloppt
                          ist nun alles runter? Wie kann ich Das chicken?
                          oder was hat es nun schon wieder -.-?

                          Kommentar


                          • #14
                            Garnicht. Kein baseband, keine Aktivierung möglich. Wenn das abmelden jetzt nicht richtig geklappt hat und der Besitzer lässt das gerät reparieren, Kann es sein dass er deine AppleID zum entsperren das Gerätes braucht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Besteht denn due moglichkeit das zu prüfen?
                              das abmelden hat auf jedenfall geklappt nur keine ahnung ob auch das zurück setzen gegeklappt hat Möchte natürlich ungern das handy zurück gehen Wenn nachher noch Daten von nur drauf sind

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X