Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s startet immer wieder neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s startet immer wieder neu

    Hallo zusammen,

    habe hier ein iPhone 6s das nach dem Einschalten ungefähr 2-5 Minuten normal läuft und dann neu startet.
    Kein Wasserschaden, Sturz kann ich am Gehäuse nicht erkennen.
    Akku habe ich durch neuen ersetzt, Mittelkontakte des Akkuconnectors Richtung Mitte gebogen, anderes Display dran gemacht und alle Kontakte auf Sicht gecheckt. Es scheint ein neuer Doc-Connector eingebaut worden zu sein.

    Habt ihr Ideen, was ich noch probieren könnte?

  • #2
    Anderen Akku probieren.
    Dockflex, Kamera, Frontcam-flex nicht anschließen und sehen ob das Verhalten gleich ist.
    Was macht die Batterieanzeige (Prozentwert Anzeige einschalten).
    Gerät an 3uTools anschließen und den realtime log mitlaufen lassen. (kommen Gas gauge errors vorm Neustart?)..

    Kommentar


    • #3
      Ohne die Connectoren leider das gleiche Verhalten. Batterieanzeitge normal (wird ohne USB weniger, mit USB wieder mehr). Habe schon 2 Akkus probiert.
      3u Tools: kann die Errors nicht finden. Das Gerät fährt doch beim Anstecken von USB schon hoch und wird erst nach beim Hochfahren von 3u Tools erkannt. Muss ich da was anders machen?

      Kommentar


      • #4
        Auf Real time log klicken.... Die Kachel kannst nur anwählen wenn das Geräte gestartet ist...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Danke für deine Antwort. Das mit der Kachel habe ich so gemacht. Manchmal fährt das Gerät gleich runter und muss dann erst wieder angemeldet werden. Wie kann es log Dateien vor dem Start schreiben, wenn es zur Anmeldung schon gestartet sein muss? Das war mein Problem

          Kommentar


          • #6
            Garnicht... Soll es ja aber auch nicht. Wir wollen doch wissen weshalb es einfach ausgeht oder neu startet... Normalerweise passiert das, wenn das gerät die Akkuinformationen nicht lesen kann. Dann gibts im log einen Haufen 'gas gauge errors' bevor er herunterfährt.

            Kommentar


            • #7
              Ok, als ich es jetzt nochmal an 3u Tools anschließen wollte, wurde es gar nicht mehr erkannt und steckt im Bootloop fest.
              Beim Wiederherstellen kam dann einmal Fehler 9, beim nächsten mal Fehler 14.
              Scheint ein NAND-Problem zu sein.
              Könnte es auch der Tristar sein?

              Kommentar


              • #8
                Njein. Fehler 9 kann ein tristar sein, Fehler 14 eigentlich nicht. Das betrifft eher die Kommunikation zwischen CPU und NAND.

                Kommentar


                • #9
                  Also doch mal den NAND rausnehmen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja und die pads checken...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X