Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6s plus frontmikrofon funktioniert nur teilweise

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6s plus frontmikrofon funktioniert nur teilweise

    Hallo zusammen ich habe ein Problem nach dem dem Display tausch bei meinem Iphone 6s plus funktioniert nicht korrekt das Frontmikorofon z.b. bei whattsapp Video Gesprächen erfasst es nicht immer meine stimme oder nur teilweise oder verzögert manchmal auch garnicht. Ich habe eine neue Frontkamera plus mikrofon nochmal neu gewechselt mit dem glauben das es evtl. daran liegen könnte aber leider nein daran liegt es nicht. Hatte jemand irgendwie das gleiche problem oder ähnliches und kann mir jetzt helfen woran es liegen könnte. Vielen dank im voraus LG

  • #2
    Das mikro ist auf dem display geklebt.
    entferne es nochmal und schau ob alles sauber ist und das loch vom micro nicht verdeckt ist.
    nimm eventuell neuen kleber klebeband um micro neu zu kleben.
    aber loch darf nicht verdeckt werden.
    gib bescheid obs geklappt hat

    Kommentar


    • #3
      danke christian für die Antwort hat aber leider nicht geklappt ,daran kann es nicht liegen.
      Wenn ich mit der Frontkamera ein Video aufnehme nimmt es meine Stimme erst leise dann wieder normal auf und es kommt auch so ein komisches rauschen wenn ich das Video wiedergebe.
      aber das Video wird ganz normal aufgenommen ich meine die Bildqualität nur halt mit dem Ton klappt es nicht. Obwohl ich vieles versucht habe.

      Kommentar


      • #4
        Mit ist aufgefallen wenn ich den Flexkabel vom Homebutton abklemme funktioniert es dann perfekt ohne dass das Mikro rauscht. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann. Ich habe es mit verschiedenen Displays getestet sobald ich den Flexkabel vom Homebutton mit anklemme rauscht es wieder. Ich bedanke mich im voraus LG

        Kommentar


        • #5
          Ja das ist merkwürdig versteh ich auch nicht.
          vielleicht liegts am flex vom homebutton. Mal alles genau unter Mikroskop untersuche .
          schauen das du keine bauteile filter kondensator abgerissen hast.
          vielleicht mal altes Display wieder anschliesen etc.
          vielleicht drückt irgendwas auf das micro .

          Kommentar


          • #6
            Beim alten Display klappt alles super. Ich habe alles kontrolliert leider nichts gefunden habe jetzt ein neues Display bestellt vielleicht hatte ich ja das Pech das beide Displays defekt waren mal schauen werde darüber noch berichten falls jemand so einen ähnlichen Fall hatte bitte schreiben. Danke LG

            Kommentar

            Lädt...
            X