Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s Ladestrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s Ladestrom

    Hallo,

    kann mir einer ein Tip geben was es sein könnte das der Ladestrom bei dem IPhone 6s nur 0,45 amp hat und nicht 0,95 . Habe den Tristar schon gewechselt keine Änderung ! Kein einschalten möglich ! Gerät ist davor einfach ausgegangen


  • #2
    Was macht es denn, Wenn du mit labornetzteil startest?

    Kommentar


    • #3
      Kein Labor Netzteil vorhanden ! Nur ein USB Stick mit den Ladestromanzeige !

      Kommentar


      • #4
        Der Ladestrom sagt ja jetzt nicht viel aus. Das kann am Netzteil, an dem Anzeigegerät, oder an dem Kabel liegen.
        Ohne ein Labornetzgerät wird es schwierig, wenn du die Stromaufnahme beim starten nicht sehen kannst. So kannst du ja noch nicht einmal feststellen, ob ein Kurzschluss vorliegt und die Stromaufnahme nach oben schießt.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute, habe das selbe Problem das 6s Lädt nur mit 0,41 a .
          Mit dem Labornetzteil und dem IPower Pro kann ich es starten. Der Strom geht dann auch deutlich höher und der Bootvorgang läuft auch komplett durch.


          Kurze Vorgeschichte hatte auf dem Board einen Kurzschluss.
          Hatte hier im Forum gelesen das ich Q2300 auslöten und PP_Bat_VCC mit PP_VCC_Main verbinden muss und mit hilfe von Kältespray dann den Übeltäter finden kann.
          Hat alles gut Funktioniert, Kurzschluss gefunden und beseitigt. JEDOCH!! Hab ich beim Auslöten von Q2300 den A1 Pad Abgerissen :(
          Nochmal Recherche betrieben um herauszufinden wie und wo ich den A1 hinbrücken kann.

          Ab hier bin ich mir nicht mehr sicher. Habe Phoneboard zu Hilfe genommen und eine Brücke zu R2300 gemacht ( eher versucht )
          Ich bin mir leider nicht Sicher ob das geklappt hat weil der q2300 meiner Meinung nach nicht ganz flach Aufliegt wegen der Brücke die drunter sitzt. Habe als Brücke eine 0,1mm draht von der Entlötlitze genommen.

          Nun zu meiner Frage kann durch eine Fehlerhafte Brücke vom Pin A1 zu R2300 der Ladestrom bei 0,41a hängenbleiben ?

          wenn ich den Akku dann etwas aufgeladen habe mit den 0,4a und von Akku Boote startet er auch jedoch hört das laden während dem Bootvorgang auf und geht auf 0,00a

          Was würdet ihr sagen?

          Kurz zu meiner Person :Ich bin absoluter Anfänger der nicht viel von der Materie versteht sich aber sehr gut in die Sache Rein"Nerden" kann daher bitte ich euch um etwas Nachsicht
          vor dieser Reparatur hatte ich noch nie einen Lötkolben in der Hand bin aber jetzt sehr Leidenschaftlich dabei.... so genug jetzt

          Danke schon mal im vorraus für die Antworten.

          Kommentar


          • #6
            Naja, A1 ist genau der 'schalter' mit dem Tigris den Q öffnet, damit vcc-main den Akku (Batt_Vcc) laden kann. Andererseits würden die 0,4a auch nicht fließen wenn das nicht OK wäre.
            Du kannst aber den Q nochmal runter nehmen und vcc-main mit Batt_Vcc verbinden und schauen ob er dann läd.
            Normalerweise sollte der Fehler aber eher am Dock-Flex bzw Dockflex Konnektor oder der Akkuelektronik selbst liegen. (bieg mal den mittleren Akkukontakt im Konnektor etwas nach)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
              Naja, A1 ist genau der 'schalter' mit dem Tigris den Q öffnet, damit vcc-main den Akku (Batt_Vcc) laden kann. Andererseits würden die 0,4a auch nicht fließen wenn das nicht OK wäre.
              Du kannst aber den Q nochmal runter nehmen und vcc-main mit Batt_Vcc verbinden und schauen ob er dann läd.
              Ist es dann nicht so das, der "Schalter " den du erwähnt hast, garnicht mehr greift? würde er dann nicht erst recht nicht mehr laden? oder...? hmmm ... oder er wird dann direkt ohne "Schalter " dazwischen mit direkter Verbindung zum Tigris geladen.. macht Sinn oder ich denke mir gerade etwas zusammen

              Kommentar


              • #8
                Genau. In dem Moment muss Tigris nix mehr schalten, weil vcc-main und Batt_vcc schon verbunden sind.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Bimme ,Danke für dein Engagement für meine Sache.

                  Ich habe Q2300 erneut rausgenommen und C1 und c2 mit den Nachbarn B1 und b2 verbunden in dem ich einfach eine Lötkugel drauf gemacht habe. soweit so gut ans Ladegerät dieses mal waren selbst die 0,41a weg .Frustiert das bord unter der Lupe durchgegangen an connector und Flexkabel geschaut nichts was mir ungewöhnlich vorkam.

                  Dann habe ich oberhalb vom U4500 etwas gesehen was meiner meinung nach nicht i.o war bei L4522 (ein Blaues Bauteil mit einem weißen Punkt drauf) eine seite der Lötpunkt angerissen.
                  Das Teil ist wohl zuständig USB_AP_TRISTAR_DATA_N. Also mein ganzes können und mut zusammen gesammelt und versucht die eine hälfte wieder anzulöten. Puhh diese Teile sind echt sehr sehr klein. Bei dem Versuch habe ich leider beide unterhalb mit einander verlötet :( aber auch mit dem Board . Ich wollte nicht zu hastig versuchen das wieder zu fixen weil ich aus der Vergangenheit weiß das endet bei mir nicht gut.
                  Also habe ich kurzer hand probiert das ding in dem zustand zu laden also (USB_AP_TRISTAR_DATA_N mit USB_AP_TRISTAR_DATA_P verbunden) zu laden.
                  Stecker rein und ich war baff er lädt durchgehend mit 0,46a . Vorher hat er beim Booten abgebrochen , also denke ich es ist der richtige weg.
                  Jetzt mal hoffen das es nach dem einlöten vom Q2300 höher geht als 0,46a. Was denkst du?

                  Also Q2300 mit der Brücke zu A1 und dann noch die Bridge von L4522 zu L4521 irgendwie weg kriegen habe ich mir als Aufgabe gesetzt.

                  P.S Ich denke weil ich USB AP DATA N mit P verbunden habe wird es probleme bei der erkennung von itunes geben oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann vieles bewirken. Wenn ichs richtig im Kopf hab gibts eine Kommunikation mit tristar zwecks Erkennung eines zertifizierten Ladekabels und eine Kommunikation mit der CPU (AP), welche dann entscheidet wieviel mA sie aus dem angeschlossenen Lader saugen kann/darf. Du solltest in jedem Fall das ganze wieder berichtigen bevor du in irgendeiner Weise Spannung anlegst. Sollte Batteriespannung oder USB Spannung über irgendeine Brücke in eine CPU Datenleitung gelangen, wirds das gewesen sein für das gerät

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
                      Kann vieles bewirken. Wenn ichs richtig im Kopf hab gibts eine Kommunikation mit tristar zwecks Erkennung eines zertifizierten Ladekabels und eine Kommunikation mit der CPU (AP), welche dann entscheidet wieviel mA sie aus dem angeschlossenen Lader saugen kann/darf. Du solltest in jedem Fall das ganze wieder berichtigen bevor du in irgendeiner Weise Spannung anlegst. Sollte Batteriespannung oder USB Spannung über irgendeine Brücke in eine CPU Datenleitung gelangen, wirds das gewesen sein für das gerät
                      Ok mach ich sofort als erstes! Danke
                      Wie ist es eigentlich mit der 'Brücke" von vcc_main auf bat_vcc , sollte mit der installierten Brücke der Ladestrom über 0,4a kommen wenn der rest auch stimmt? Oder ist der Q2300 Pflicht damit er über 0,4a kommen kann?

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Q ist streng genommen nur da, um den Akku aus ner Fehlerabschaltung zu holen. Die allgemeine Annahme dass der komplette ladestrom über den Q läuft, scheint so nicht zu stimmen (wie ich auch gerade gelernt habe)
                        Hast Du zB einen vcc_main short, geht der Akku in eine Schutzschaltung. Um den Akku aus diesem 'Fault State' raus zu bekommen, wird dieser mosfet benötigt.
                        Somit sollte es möglich sein ganz ohne den Q zu laden und zu starten. Auch die Brücke dürfte eigentlich nicht nötig sein.
                        Habs selbst noch nie ausprobiert. Ich nehm den Q auch nie runter zur Kurzschlusssuche...aber normal müsste das gerät ganz ohne den auskommen solange der Akku nicht in Schutzschaltung geht.
                        Zuletzt geändert von Bimme; 08.08.2019, 15:31.

                        Kommentar


                        • #13
                          Und wie macht sich diese Schutzschaltung bemerkbar? Gar kein Laden oder nur 0,4a laden?
                          Ich habe folgendes beobachten können.

                          nach der Korrektur von L4522 habe ich in Verschiedenen Konstellationen versucht zu Laden:


                          Org. Ladegerät ---> Ampmeter----> Org. Kabel = 0,0a (im gebooteten zustand)

                          Org. Ladegerät ---> Ampmeter----> Org. Kabel = 0,43a (im NICHT gebooteten zustand nach einer kurzen gedenk-Sekunde)

                          USB Anschluß am PC ---> Ampmeter----> Org. Kabel = 0,46a (im gebooteten zustand)

                          USB Anschluß am PC ---> Ampmeter----> Org. Kabel = 0,43a (im NICHT booteten zustand )

                          Ich mache jetzt mal den Q rein mit der Brücke zu A1. Mal sehen wie es nachher aussieht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn der Akku in Schutzschaltung ist, lässt sich das iPhone mit dem homebutton nicht starten. Man muss zumindest kurz USB anschließen. Das reicht um den Akku Fehler zu quittieren.

                            Einen anderen akku hast du bereits probiert? Hab mehrere Akkus die nur noch mit 0,4A laden....kann also durchaus auch am Akku selbst liegen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
                              Wenn der Akku in Schutzschaltung ist, lässt sich das iPhone mit dem homebutton nicht starten. Man muss zumindest kurz USB anschließen. Das reicht um den Akku Fehler zu quittieren.

                              Einen anderen akku hast du bereits probiert? Hab mehrere Akkus die nur noch mit 0,4A laden....kann also durchaus auch am Akku selbst liegen.

                              Also ich habe ein 6s Board besorgt was einen icloud lock hat .Ich denke zum Vergleichen reicht es.
                              Auch hier ist der Q2300 ausgelötet und vcc_main auf bat_vcc gebrückt.
                              Habe es mit meinem Akku getestet und es lädt mit ca. 0,9a also kann ich einen defekten Akku bzw. Ladekabel und/oder Ladegerät ausschließen.
                              Was mich immer noch stutzig macht ist der L4522 weil der an einer Seite sehr angefressen aussieht. Da dieser in direkter Nachbarschaft vom U4500 ist denke ich das, es etwas mit meinem Problem zu tun hat. Ich weiß aber nicht genau was das Teil genau macht. hier ein Bild von dem Teil:
                              https://www.phone-part.fr/iphone-6s-...e-tristar.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X