Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hallo, ich habe auf dem FL 4250 Richtung U0600 einen Kurzschluß, siehe Bild!
Gibt es hierfür eine Lösung ohne den U0600 zu entfernen und neue aufzusetzen?
Fällt mir spontan nichts dazu ein. Bin aber grad im Urlaub und kann nicht gucken.
Versuch mal mit den layer Ansichten im zxw die Line zu verfolgen. Vielleicht findest du ne stelle wo du sie ausgraben kannst bevor sie unterm CPU verschwindet. Dann könntest du an der Stelle die Line trennen und nochmal checken obs wirklich unterm CPU ist oder in der Platine bevors untern CPU geht.
Sollte es tatsächlich unterm CPU sein, müsste man wissen was die Line macht. Evt kann man ne andere Line anzapfen. Tippen würde ich zB auf die AP_to_LCM_reset_L. Die ganzen Lines mit **_L triggern eine gewisse Funktion wenn sie 'Low' sind. Sind sie 'High' bekommen sie idR 1,8V von der CPU oder von einem pullup Widerstand direkt von pp1v8.
Das Timing für den Wechsel zwischen High und Low spielt da aber meist auch ne Rolle...
Hmm, das würde schwierig werden denke ich. Die Line geht kurz nach dem FL an der Oberfläche in den 1. Layer runter, die geht bis J4100 unter die Ecke und geht dann in den 2. Layer welcher dann direkt bis zu den Pin am CPU geht. Also läuft der Hauptanteil im 2. Layer und auf dem Weg liegen viele Bauteile über dem Layer vor dem CPU.
Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar