Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6s Akkukabel vom Motherboard trennen obwohl das Handy an ist.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6s Akkukabel vom Motherboard trennen obwohl das Handy an ist.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    an einem Iphone 6s ist das Display sowie der Digitizer defekt. Somit kann ich das Handy nicht ausschalten.


    An den Akkuanschluss komme ich hin, da ich das Display bereits gelöst habe.


    Jetzt meine Frage:



    Kann ich bedenkenlos den Akku vom Motherboard trennen wenn das Handy noch an ist oder muss ich mit einem Kurzschluss rechnen???


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank

  • #2
    Wenn Du es vorsichtig machst, sollte da nichts passieren. Mach es am besten mit einem Plastik Spatel oder ähnlichen.

    Kommentar


    • #3
      Am besten mit dem Fingernagel vorsichtig anheben, dann kann nichts passieren. Um den Connector herum sitzen empfindliche Bauteile, deswegen da nicht mit zu dickem Gerät beigehen, sonst hebelst da gleich noch Filter und Co mit weg. Auf keinen Fall etwas metallisches hernehmen! Das sollte einleuchten! Solltest du das Display wechseln unbedingt erst nach dem Anstecken aller Connectoren den Akku wieder verbinden.

      Wenn der Akku dran hängt hast permanent Spannung auf dem BL Kreis und beim Anstecken des LCD Connectors absolute Kurzschlussgefahr!!! Der Klassiker beim 6S bei Eigenreparaturen.

      Kommentar

      Lädt...
      X