Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme nach Akku und Display Tausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Akku und Display Tausch

    Hey Leute,
    bin neu hier und hoffe ich habe soweit alles Richtig gepostet.

    Ich habe ein altes Iphone 6, mit Display und Akku Schaden, von einem Kollegen zum reparieren bekommen. Habe mir also, von einem bekannten Deutschem hersteller , Reparatursatz für Akku und Display bestellt. (Habe beides schon ein paar mal durchgeführt und hatte nie Probleme.) Also alles auseinander gebaut und Erst den Akku getauscht, danach den Homebutton vorsichtig übertragen und das neue display eingebaut. Bin mir leider nicht sicher ob ich bei den schritten denn akku versehentlich schon angeklemmt hatte.

    Nun zum eigentlichen Problem. Als ich das
    ​Handy gestartet habe, kam ganz kurz der Apfel, danach hatte ich nur noch backlight. Dachte also irgendein konnektor sitzt nicht richtig. Nach dem ich das zweiten mal alles auseinander gebaut, überprüft (nichts gefunden) und wieder zusammen gebaut hatte, verauchte ich also mein Glück. Und siehe da, es funktionierte alles einwandfrei, bild, backlight, ton, touch, homebutton.

    Ich habe danach nur noch mal den Rahmen überprüft und bisschen angedrückt. Als ich den Bildshirm das nächste mal an machte hatte ich wieder nur noch backlight und nach dem nächsten auseinanderbau und begutachten plötzlich totenstille.

    Habe einen Letzten versucht gestartet und das handy einige zeit ohne Akku gelassen und danach versucht zu starten und einen hard Reset probiert. Nun liegt das Handy seit einiger zeit am Ladekabel und bleibt tot. Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln.

    Entschuldigt bitte diesen langen Text, ich habe versucht alle wichtigen Infos unterzubringen.
    Zuletzt geändert von Dom; 19.10.2019, 16:59.

  • #2
    Hast du denn nachdem das neue Display nun immerwieder Probleme gemacht hat denn des originale noch einmal Probiert?
    Die Frage ist, ist das Gerät wirklich tot, oder nur das Display? Wie hoch ist der Ladestrom? Welchen Strom nimmt das Gerät beim starten auf etc.?

    Zitat von Dom Beitrag anzeigen
    Habe mir also, von einem bekannten Deutschem hersteller , Reparatursatz für Akku und Display bestellt.
    Vlt. liegt auch hier schon das Problem. Mal davon abgesehen, dass ich nicht einen einzigen deutschen Hersteller kenne, kenne ich davon abgesehen auch nicht einen einzigen "Namenhaftern" Anbieter in deutschland, welcher B2C vernünftige, qualitativ hochwertige Displays verkauft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
      Vlt. liegt auch hier schon das Problem. Mal davon abgesehen, dass ich nicht einen einzigen deutschen Hersteller kenne, kenne ich davon abgesehen auch nicht einen einzigen "Namenhaftern" Anbieter in deutschland, welcher B2C vernünftige, qualitativ hochwertige Displays verkauft.
      Habe mir die Teile von "GIGA, Fixxoo" bestellt, bis jetzt war ich mit der Qualität eig immer zufrieden. War auch alles vormontiert, außer der homebutton weil das bei dem handy ja nicht mehr geht wegen Touch ID. Ok natürlich nicht in Deutschland hergestellt, aber wohl hier überprüft und ist auch ne deutsche Firma denke ich. Das Original Display kann ich leider nicht mehr verwenden, da dieses ein komplettes "Loch" hat und von anfang an komplett tot war. Ich denke das Gerät ist momentan komplett tot, weil es sonst zumindest noch vibriert hat beim neu starten. Das tut es jetzt halt nicht mehr. Was meinst du mit:" wie hoch ist der ladestrom?" Habe kein Voltmeter oder ähnliches zum messen hier. Konnte aber in der kurzen zeit wo das display an war sehen dass das handy geladen wird, hatte aber wenig prozent. Benutzte Original Adapter und Ladekabel, müsste 1A sein. Sonst kam auch noch immer der Ton wenn ich das Ladekabel eingesteckt habe. danke schon mal für deine schnelle Antwort, hoffe man findet heraus was da passiert ist. Mfg Dom
      Zuletzt geändert von Dom; 20.10.2019, 05:06.

      Kommentar


      • #4
        Moin.

        Warum kauft ihr immer diese überteuerten Giga "f*** your device up" Kackparts? Für das Geld hättest du bei uns locker n Ref ip6 LCD + HC Akku bekommen. Wenn ich das richtig sehe kostet das Set 40€ + Akku Set nochmal n 20er? Diese Müllschraubendreher braucht kein Mensch, das Panel ist mieseste Tianma Qualität und der Akku ist ne absolute Frechheit. Schön das Giga Fixxoo gibt, denn die sorgen für Giga Arbeit.

        Wo hast du angedrückt? Im oberen Bereich? Wenn du Glück hast, dann ist nur das Müllpanel in der Grütze und der Akku hat von vorneherein nichts getaugt. Wie ist dein Standort?

        Ist der alte Akku noch intakt oder hast den beim Ausbau zerfleddert? Wenn du den sauber ausgebaut hast, dann zunächst mal den alten Akku rein und das Gerät mit Itunes verbinden, um zu schauen ob da noch Leben drin steckt.

        Schreib sonst ne PN. Ich schicke dir gerne n Ref Panel + Akku raus. Sollte das nich fruchten, kannst gerne zurücksenden. Denke mehr kannst du nicht tun. Wenn du auf dem Board was zerschossen hast, dann ist es wirtschaftlich ein Totalschaden. Eine Reparatur macht dann nur Sinn, wenn Bimme oder jemand anderes das für n schmalen Taler macht bzw. die Daten eine große Relevanz haben.

        LG Patrick

        Kommentar


        • #5
          Also wie Patrick schon sagt, einen schlechteren Anbieter hättest du dir kaum raussuchen können
          Das was ich so von denen gesehen habe, ist schon wirklich unterste Kanone. Vergleichbare Displays bekommt man in der Regel für ca. $6. Mehr sind sie allerdings auch nicht wert.

          Wenn du selbst keine Möglichkeit hast, weitere Messungen und Fehleranalysen durchzuführen, kannst du das Gerät gern zu mir oder jemand anderem hier aus dem Forum einsenden. Eine Reparatur ist am Ende fast genauso teuer, wie das Ersatzdisplay bei Fixxoo, dafür qualitativ allerdings bisschen was anderes.

          Ansonsten mal ein vernünfiges Display bei Patrick bestellen und schauen, ob das Gerät dann bereits schon wieder funktioniert.

          Zu dem Punkt, dass die Teile bereits vormontiert waren. - Du solltest solche Displays meiden, da die vormontierten Teile ebenfalls von miesester Qualität sind. Immer die originalteile mit übernehmen. Das ist eine Minute mehr Arbeit, ist zum anderen noch günstiger und vor allem Qualitativ deutlich besser.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar


          • #6
            Ok danke erst mal für die weiteren Antworten.

            Erst mal zu fixxoo, ich hatte da schon mehrmals akku und display bestellt. Genauso bei meinem damaligen Iphone 5 und hatte damals ehrlich gesagt gar keine Probleme. Kann zu der Qualität aber nicht viel sagen, kenne mich nur ansatzweise mit der Materie aus. Denke mal viele bestellen da weil es eig sehr seriös rüber kommt und "hochwertig" aussieht. Danke jedenfalls für die aufklärung werde mich in zukunft mal bisschen genauer informieren.

            Zurrück zum eigentlichen Thema und den Fragen von Patrick. Ja einmal außen herum wo die clipps sitzen. Möglicher weise einfach nur defekte flex kabel oder connector? Halte ich aber für unwahrscheinlich, müssten dann ja beide vom Display kaputt sein, sonst hätte ich ja wenigstens backlight oder ganz dunkles bild. (Und es müsste vibrieren.) Wenn ihr sagt die teile sind so billig, tippe ich auf den akku. müsste da mal gucken ob ich an einen originalen neuen komme aber solangsam wird das teuer als das handy wert ist. Der alte war allerdings vor dem ausbau schon leicht beschädigt, habe diesen daher direkt entsorgt.

            Mit dem neuen akku sollte es dann wenigstens starten, vibrieren und am pc angezeigt werden um an die daten zu kommen. Wenn das nicht klappt denke ich mal wird sich ein Display gar nicht mehr lohnen. Das alte habe ich allerdings noch, könnte also Lautsprecher, Camera und Sensoren umbauen.
            Was meinst du mit Ref Panel? Was würden die teile bei dir kosten?

            ​​​​

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dom Beitrag anzeigen
              Was meinst du mit Ref Panel? Was würden die teile bei dir kosten?
              Mit ref. Displays meint er refurbished Displays. Das sind original Apple Displays, welche wieder aufbereitet wurden in quasi neuwertig sind. Sprich du kannst deutlich günstiger bereits ein original Apple Display bekommen, als solch ein billiges.

              Wenn du es erst einmal mit einem neuen Akku probieren möchtest, kannst du dich gern bei mir melden. Dann schick ich dir für nen 10er einen Akku mit original IC rüber. Besser wäre natürlich das Gerät direkt an einem Labornetzgerät zu prüfen. Wenn du dafür natürlich keine Möglichkeiten hast, bleibt dir nur die Möglichkeit, es mit einem neun zu probieren. ich würde allerdings auch abgerissene bauteile nicht ausschließen.

              Mit freundlichen Grüßen

              Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

              Kommentar


              • #8
                Ein Ref Panel ist ein refurbished Retina LCD oder ab dem Xer OLED, wenn es um Apple geht. Es handelt sich also um ein originales Retina LCD bei dem wir lediglich das Frontglas ersetzt haben. Das bedeutet Farbtiefe, Kontrast, Helligkeit und co und Kompatibilität sind 100% gegeben. Vormontierte Displays sind ein absoluter Graus!

                Es gibt offiziell keine originalen Ersatzteile am Markt, nur pulled von neu Geräten oder eben refurbished, da Apple diese dem freien Markt (noch) nicht zur Verfügung stellt. Im Grunde gibt es eine ganze Industrie, die genau darin ihre Daseinsberechtigung hat. Die Nachfrage nach Ersatzteilen auf dem freien Markt muss ja irgendwie gestillt werden. Diese werden überwiegend in China produziert.

                Nicht alles was die Chinesen so treiben ist schlecht! Dennoch darfst du hier bei den wenigsten Herstellern eine auch nur annähernd ähnliche Qualität erwarten, wie Apple sie gemäß Richtlininien ihren Zulieferern vorschreibt! Das Frontkameramodul deines Gigafuckyou Displays hat nicht ansatzweise eine ähnliche Qualität wie das original in dem Gerät verbaute. Beim 6er wird die Ansteuerung des Homebuttons noch über ein separates Flex im Backplate realisiert. Auch dieses Flex ist also von großer Relevanz. Es hat Einfluss auf die Funktion von Touch ID und Homebutton und freiwillig würde ich dies nicht durch ein Aftermarket Flex ersetzen.

                Das gilt im Grunde bei allen Komponenten! Lieber so original wie möglich lassen bei den Apple Devices. Dann hast am wenigsten Probleme. Spätestens wenn du Gewährleistung oder Garantie geben musst bzw. bei Garantie willst, wird daraus ein anderer Schnack.

                Um das Ganze abzukürzen schreib mir am besten ne PN!

                Da du schon mindestens n 50er zum Fenster rausgeschmissen hast, wird es aus wirtschaftlicher Sicht schon grenzwertig für das kleine, arme iPhone 6. In dem Fall würde ich dir ein B Grade empfehlen. B Grade = mit minimalem Schönheitsfehler z.B. Alignment oder minimale Partikeleinschlüsse, kleine BL Fehler etc. Wenn du das Fixxoo Panel für gut erachtest, dann wirst du zu 99% den Makel nicht mal feststellen, aber im B2B gelten andere Regeln und Ansprüche.

                Ich schicke dir gern eins hoch + Akku. Sollte das Problem auf Chiplevele basieren, dann schickst das wieder zurück und nur Versand geht auf dich.

                Solltest du aus der Nähe 21641 Apensen kommen, dann kannst gerne auch auf nen Kaffee bei uns im Laden rumkommen und wir schauen mal zusammen in die Kiste

                LG Patrick



                Kommentar


                • #9
                  der fehler ist easy zu beheben,
                  stell das handy einmal im dfu mode wieder her

                  Kommentar


                  • #10
                    Erstmal danke für die ganzen Antworten, bin leider nicht früher zum schreiben gekommen.

                    Erst mal zu dem vorschlag vom Hulk. DFU mode habe ich des öfteren probiert, das handy fährt halt erst gar nicht mehr hoch. (Vibriert nicht mehr beim einschalten.)

                    Ich denke das sinnvollste grade, ist erst mal einen neuen akku zu probieren und/oder ein anderes display.
                    Wäre dir sehr dankbar Patrick wenn du mir einen Akku zum testen zuschicken könntest. Würde dir die tage mal eine pn schreiben dann können wir da alles weiter klären.

                    Und ich würde noch einmal Rückmeldung geben, ob das Problem damit gelöst ist...



                    Mfg Dom

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Dom.

                      Schreib einfach ne PN. Ich sende dir gerne ein Panel und ein Akku raus. Unverbindlich natürlich! Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, tütest den Krams ein und sendest zurück, fertig.

                      LG Patrick

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X