Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s Plus powercycling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s Plus powercycling

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein iPhone 6s Plus gekauft, dass wohl einfach während des Betriebs ausgegangen ist und leider nicht mehr startet (powercycling).
    Als erstes habe ich es an mein USB -Ampmeter angeschlossen (0,14A - max 0,2A)
    Beim Anschluss an mein Labornetzteil 0,074 - 0,120A
    Es ist kein Wasserschaden ersichtlich und laut Vorbesitzer kam es auch nie mit Wasser in Kontakt.
    Nach ich erste Messungen durchgeführt habe, habe ich zusammen mit einem Freund Tristar ausgetauscht (2x), woraufhin sich nichts geändert hat.
    Mit einer Wärmebildkamera konnte wir sehen, dass am PMIC Hitze entsteht (die genaue Temperatur habe ich leider nicht notiert).
    Dieser wurde auch ausgetauscht, was auch nichts geändert hat.
    Wir konnten keine offensichtlich defekten Komponenten erkennen und bisher auch keinen Short finden.
    Hattet ihr schon ein solches Verhalten, oder habt vielleicht einen Tipp, wo ich noch ansetzen kann?
    Für eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Marcel

    Zuletzt geändert von Sharky1984; 19.10.2019, 19:52.

  • #2
    Hallo Marcel.

    Vll kannst du anhand deiner Wärmebildkamera und meines Videos den Fehler finden. Solltest du noch Fragen haben, meld dich einfach

    Im Video geht es zwar um ein IP7, die Vorgehensweise bleibt aber gleich. Hier noch der Link zum Video.

    https://youtu.be/xm27kkLhJuU

    Gruß Marius

    Kommentar


    • #3
      Hallo Marius,

      Danke für deine Antwort.
      Leider habe ich aktuell keinen Zugriff mehr auf eine Wärmebildkamera. Ich habe nur noch das Video.
      ​​​​​​Vielleicht sollte ich mir auch etwas Eisspray anschaffen und damit auf Fehlersuche gehen.
      Wir haben mittlerweile so ziemlich alle lanes durchg und leider keinen Short gefunden.
      Es ist schon etwas zum verzweifeln, wenn alle, die ein ähnliches Fehlerbild haben Recht schnell einen Short finden, oder das Gerät nach dem Austausch des TriStar wieder funktioniert.
      Ich werde mich die Tage nochmal dran setzen.

      Gruß
      Marcel
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

      Kommentar


      • #4
        Hast du dir schon mal die Kondensatoren beim Nand angesehen? Müsste PP_1V8 sein. Die mal auf Short testen. Wenn es einer dieser Kondensatoren ist wirst du auf die Line direkt einmal Strom geben müssen um den Schuldigen mit Eisspray zu finden.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Tipp, aktuell liege ich mit ner Erkältung im Bett. Sobald ich wieder fit bin probiere ich es aus.
          ​​​​

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mir das iPhone nochmal angeschaut und vorab auch vergessen ein paar wahrscheinlich wichtige Informationen mit auf zu führen.
            Alle Powerlines vom PMIC sind vorhanden, auch 1V8.
            Somit macht es wohl auch keinen Sinn auf 1V8 nach einem Short zu suchen, der natürlich nicht vorhanden war.
            Desweiteren powercyclen alle vom PMIC erzeugten Powerlines.
            Mit einer anderen Wärmebildkamera ist weiterhin nur der sich aufheizende PMIC erkennbar.

            Hat noch jemand eine Idee wo ich ansetzen kann?

            Ist es möglich die Videos hier hoch zu laden?

            Kommentar


            • #7
              Check mal die I2C Lines ob die ihre 1,8v haben. Dieses Verhalten passiert gerne wenn ein defekter ic eine der I2C Lines auf Masse zieht. Ansonsten kannst noch die reset_L line und die keep_alive checken ob da was fehlt.

              Dass sich der PMIC etwas erwärmt ist normal. Die unterfüllten pmics sterben idR nicht. Außer durch eine mechanische Einwirkung. Der Austausch dieses ICs ist zusätzlich ein großes Risiko, erst recht wenn der mega pienzige A9 auf der anderen Seite sitzt.

              Kommentar


              • #8
                Danke erstmal für die Ansätze.a
                die i2c-lines haben alle 1,8V.
                keep_alive kann ich nicht finden wenn du System_alive meinst, dann liegen 1,8V an.
                Welches der reset_l Signale meinst du?

                Kommentar


                • #9
                  Pmu_to_system_cold_reset_L (1,8V)

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch das ist vorhanden.
                    ​​​​​​Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X