Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sehr , sehr kompliziert !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr , sehr kompliziert !

    Hallo !
    Ich möchte gerne die kompletten Daten eines iphone XS auf ein Iphone 7 übertragen. Aber es will einfach nicht klappen. Das habe ich bis jetzt versucht.
    1. Die beiden iphones nebeneinander gelegt und versucht es kabellos zu erledigen. Es werden auch beide handys erkannt, aber die Option " Daten von diesem Handy übertragen" erscheint leider nicht. Im weiteren Verlauf werden lediglich die "Kontakte" übertragen, sonst nichts.
    Muss eigentlich die SIM Karte ins neue handy oder ist das egal ?
    Dann hab ich mit itunes ein Backup angelegt. Wenn ich aber das Backup auf dem neuen ,gelöschten Hany wiederherstellen will ( Aus diesem Backup wiederherstellen ) erscheint die Fehlermeldung das eine Wiederherstellung nicht möglich ist, da die Software nicht aktuell sei.
    Was mache ich bloss falsch ? Kenntjemand ein Kaufprogramm womit das besser funktioniert wie mit itunes ?

  • #2
    ITunes Backup auf dem 7er wiederherstellen. Vorher die Software updaten...

    Kommentar


    • #3
      Hi Bimme ! Ich hab gar kein Backup von dem 7er und die Software auf dem 7 er ist aktuell !

      Kommentar


      • #4
        Dann probier es am besten mal mit 3utools
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Hab ich schon probiert. Hab mit dem Programm ein Backup angelegt. Wenn ich es aufspielen will kommt " bad backup ".

          Kommentar


          • #6
            Da es mit diesen Programmen sonst allerdings immer Problemlos funktioniert, glaube ich nicht, dass es an den Programmen liegen wird und nun mit einem kostenpflichtigen Programm das problem auf einmal gelöst ist. Haben beide Geräte denn die gleiche OS Version? Welche ist auf dem X und welche ist auf dem 7er?
            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar


            • #7
              Also ich hab das nochmal mit 3U probiert. Wenn ich jetzt das mit 3 U erstelltBackup einspielen will steht da folgendes : "The selected backups are backed up on a iOS 13.1.3 i Device and cant be restored to lower IOS Versions.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                Also ich hab das nochmal mit 3U probiert. Wenn ich jetzt das mit 3 U erstelltBackup einspielen will steht da folgendes : "The selected backups are backed up on a iOS 13.1.3 i Device and cant be restored to lower IOS Versions.
                Es wurde ja nun schn mehrfach auf die iOS Version hingewiesen und auf meine Frage fehlt bisher leider nocht die Antwort. Was für eine iOS Version hat das iPhone 7 denn?

                Im Normalfall ist es so, dass sich die Leute neuere iPhones kaufen und dann entsprechend von den alten Geräten das Backup einspielen. Deshalb sind neue Backups nur abwärts kompatibel und nicht aufwärts.
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar


                • #9
                  Sorry Bimme, ich muß mich korrigieren ! (Asche auf mein Haupt ) Bei den handy handelt es sich um :
                  1. Iphone 6 Software Vers.12.4.2

                  2. Iphone SE Software Vers. 13.1.3

                  Hilft das weiter ??

                  Kommentar


                  • #10
                    Welches davon ist denn nun dein altes und welches dein neues, bzw auf welches willst du das Backup übertragen? Wenn du das SE nutzen willst, liegts nicht am ios, wenn das Backup aufs 6er aufspielen willst, liegts dadran und du musst das ios vorher updaten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin.

                      Es gibt offiziell kein iOS 13 für das iPhone 6! Solltest du versuchen das Backup von dem SE mit iOS 13 auf dem iPhone 6 wiederherzustellen, dann kann dies nicht funktionieren. Kevin hat das schon gut beschrieben. Eine Abwärtskompatibilität gibt es in dem Fall nicht und macht auch wenig Sinn.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das alte ist das iphone SE und natürlich sollen die Daten des SE auf das neue Iphone 6 übertragen werden. Ich schätze schon das das möglich ist!

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin.

                          Ich fürchte da muss ich dich enttäuschen. Rational betrachtet ist es selbsterklärend. Du kannst kein Backup von einem Gerät mit iOS 13 auf nem iOS 12 Gerät verwenden. Nimm ein 6S mit iOS 13 und fertig. Alles andere sprengt den Rahmen an Informationen und Aufwand.

                          iOS 13 ist eine Weiterentwicklung von iOS 12. Das bedeutet, dass Veränderungen in der Struktur und Veränderungen im Kernel stattgefunden haben, es um Funktionen erweitert wurde etc, die in iOS 12 nicht vorhanden waren. Dein Backup von einem Gerät mit iOS 13 wird also potentiell auf einem iOS12 Gerät zu Problemen führen und genau deswegen ist es EINFACH ohne weiteres nicht möglich und vor allem auch wenig sinnvoll.Wenn du ein älteres Backup des SEs auf iOS 12 hast, dann das hernehmen und damit leben.

                          Es gibt immer einen Weg!! Auf regulärem Wege gibt es KEINE LÖSUNG für dein Vorhaben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Charly,
                            bevor Du irgendwas im Bereich Handy-Reparatur machen willst, solltest Du Dich vlt. erst mal mit den Basics beschäftigen und lernen, die einzelnen Modelle auseinanderzuhalten.
                            In der Einführung zu schreiben, die Daten von einem XS auf ein 7er übertragen zu wollen, wo es sich schlussendlich um ein 6er und ein SE handelt, ist schon sehr sportlich!
                            Oder hast Du Bedenken, dass wir uns lustig machen, weil Du mit älteren Handys arbeitest?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von PatBenHopp Beitrag anzeigen
                              Moin.

                              Es gibt offiziell kein iOS 13 für das iPhone 6! Solltest du versuchen das Backup von dem SE mit iOS 13 auf dem iPhone 6 wiederherzustellen, dann kann dies nicht funktionieren. Kevin hat das schon gut beschrieben. Eine Abwärtskompatibilität gibt es in dem Fall nicht und macht auch wenig Sinn.
                              siehe auch https://www.handys-drahtlos.de/iphon..._Apple_Support

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X