Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6S nach Akkutausch ohne Helligkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6S nach Akkutausch ohne Helligkeit

    Hallo Leute,

    ich habe gestern mein Akku von meinem Iphone 6S getauscht. Nach dem Tausch wollte ich das Handy anmachen doch leider vergebens. Heute war ich bei einem Kollege der noch mal drüber geschaut hat. Alles in Ordnung. Zufälligerweise habe ich festgestellt bzw. nach dem mir mein Kollege das Handy wieder gegeben hat, dass das Handy an ist und die Helligkeit vom Display auf 0 ist. Wenn ich mein Handy ins Licht halte kann ich die Symbole sehr schlecht erkennen, hat aber gereicht um ein Back up zumachen. Ich habe die Helligkeit erhöht, aber leider setzt das Handy die Funktion nicht um. Kann mir sagen was für ein Bauteil ausgetauscht werden muss bzw. was ich machen könnte?

    Grüße Bonsi

  • #2
    Display angeschlossen als der Akku noch/wieder verbunden war. =backlight Filter gegrillt.

    Kommentar


    • #3
      Ich nehme mal an das du den Backlight-Kreis geschossen hast. Hast du dabei das Display ausgebaut? Wenn ja, hast du den Akku als erstes abgesteckt als du das Display ausgebaut hast?
      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

      Kommentar


      • #4
        Bimme war schneller
        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das Handy geöffnet (Handy leicht mit einem Heißluftföhn erwärmt), danach die 3 Connecter für Home-Button.... getrennt und danach den Akku. Danach den neuen Akku eingebaut, angeschlossen, 3 Connecter mit dem Handy verbunden und wieder geschlossen.

          So wie ich das jetzt hier lese war meine Vorgehensweise falsch.

          Folgendes Ersatzbauteil habe ich gefunden: https://www.ebay.de/i/291781321570?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=291781321570&targetid=59562865860 5&device=c&mktype=pla&googleloc=1004316&poi=&campa ignid=7782956292&mkgroupid=80676516919&rlsatarget= aud-507143380763la-595628658605&abcId=1140506&merchantid=111982137&gc lid=EAIaIQobChMI3-7wsobg5QIVWOd3Ch3hvA1ZEAQYBCABEgKa-fD_BwE . Ist das Bauteil richtig?

          Kann ich diese Anleitung verwenden: https://www.youtube.com/watch?v=KGsTI_XM7co ? Muss ich alle Folien einzeln abziehen?

          Danke für eure Hilfe.

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Das nützt dir nichts. Da sind Bauteile auf dem Board geschossen. Da muß ein Fachmann ran da diese Bauteile ausgelötet, ersetzt und wieder eingelötet werden müssen. Aber ich schätze das der Preis dafür den Wert des ip6s mittlerweile übersteigt.
            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

            Kommentar


            • #7
              Oh man.

              Danke für eure Hilfe!

              Kommentar


              • #8
                Mit Glück ist es nur ein Filter der defekt ist, aber meistens ist mehr kaputt. Frag einfach mal in die Runde wer das machen würde.
                Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                Kommentar


                • #9
                  Hier kannst du sehen was man machen muß wenn wirklich alles im Kreis geschossen ist.
                  https://www.youtube.com/watch?v=nzqnYVN_L8U
                  Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X