Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Giga Fixxoo Akku nur mit bestimmten 6s iPhones Kompatibel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Giga Fixxoo Akku nur mit bestimmten 6s iPhones Kompatibel???

    Guten Tag, es hört sich sehr merkwürdig an aber es geht um folgendes ich habe vor einer Woche einen Fixxoo Akku für mein iPhone 6s bestellt und eingebaut.
    Das Display blieb schwarz dann habe ich 2 andere Akkus die ich noch hatte ausprobiert und beide haben funktioniert also wie es aussieht ist der Fixxoo Akku defekt heute habe ich einen neuen zugeschickt bekommen und das gleiche Problem das Display bleibt schwarz... Kann es sein das meine APN nicht kompatibel ist mit dem Fixxoo Akku? Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Danke schon mal im voraus


    MfG

  • #2
    Moin.

    Die Zeiten, dass APNs bei einem Modell eine Relevanz hätten sind schon längst vorbei bzw. gab es diese eigenltich nie, sofern die Qualität gestimmt hat. Die APN dient lediglich dazu den Hersteller zu identifizieren, da die Akkus für die Apple Geräte nicht nur von einem einzigen Hersteller produziert werden! Was die Kompatibilität angeht ist das absolut uniwchtig bei ein und demselben Modell!

    Die Spareparts von Giga Fixxoo sind nicht nur übertrieben schlecht, sondern auch noch übertrieben teuer. Wir bezeichnen diese immer als Giga f+++ed your device, wenn mal wieder das grün weiß des Grauens vor der Nase liegt. Schick den Scheiss zurück und fertig. Wenn du einen vernünftigen Akku benltigst, dann wirst du ohne Gewerbe nur schwer fündig. Gerne kann ich dir einen 6S HC Akku von uns raussenden mit RG und Paypal Zahlung inkl. Klebepad, denn die gehören da schon ran. Alternativ bei Kevin Handydoc Leipzig melden.

    Für jedes iPhone Modell gibt es zwar verschiedene APN (Apple Part Number), mal mehr mal weniger. Diese dienen allerdings wie bereits erwähnt NUR dazu um Rückschlüsse auf den Hersteller ziehen können für den Fall einer schlechten Charge, Personenschäden etc etc.

    Wenn dein GFU Akku deiner Kiste kein Leben einhaucht, dann solltest du diesen meiden, bevor er deiner Kiste das Leben aushaucht!! Vermeide es dann bitte auch das Ding an und abzustecken etc. Wenn der Connector minderwertig ist, dann kann es schlimmstenfalls zu Schäden am Connector des Boards kommen, abgesehen davon, dass minderwertige Akkus schlichtweg gefährlich sind. Nicht nur für dein Gerät, sondern auch für dein Leib und Wohl.

    Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass in bestimmten Fällen der Akkuwechsel keine Abhilfe schaffen kann, da Schäden der Ladeelektronik (z.B Tristar) die Ursache sind.

    LG Patrick




    Kommentar


    • #3
      Zitat von PatBenHopp Beitrag anzeigen
      Moin.

      Giga f+++ed your device,


      Das ist aber blöd da ist man 2 Wochen ohne Handy auf dass man heutzutage angewiesen ist und dann hört man das Giga schrott ist :(

      Meine Idee war eigentlich morgen zu einem Handy Reperatur Shop in die Stadt zu gehen und fragen ob die mir einen Akku verkaufen würden weil noch mal einen Akku bestellen könnte ich auch nur ich bin eben sehr angewiesen und deswegen wird auf die Bestellung warten kritisch.

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Du kannst auch den von Polarcell Wannsee elektronik nehmen. Ich weis mit 15€ nicht gerade die billigsten aber die verkaufen auch an privat über Ebay und ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht, weshalb ich bei denen geblieben bin. Zumal die auch ein 2000€ eur teures Testgerät für Akku haben und so ihre china Lieferanten überprüfen. Ich glaube kaum das dir ein shop einen akku verkaufen wird, die wollen ja verständlicherweise selber daran verdienen. aber die oben genannte firma liefert auch sofort und wenn du in berlin wohnst kannst direkt dort vorbei gehen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
          Du kannst auch den von Polarcell Wannsee elektronik nehmen.
          Ich schau mal fragen kostet ja nichts wenn ich keinen verkauft bekomme bleibt mir ja nichts anderes übrig als bestellen dann wird es wohl Polarcell werden.
          Vielen Dank noch mal an alle für die Antworten und die schnelle Hilfe.

          Kommentar


          • #6
            Na wenns super dringend ist dann nach einem lokalen Händler ausschau halten. Aber dann bitte nicht in die nächste Seplunke rennen, sonst wirst nach paar Ladezyklen wieder vor dem selben Problem stehen.

            @chris

            Ein 2000€ teures Testgerät für Akkus? Wozu soll das gut sein? Meines Wissens nach gibt es nicht einen einzigen Tester am Markt in diesem Preissegment? Was macht dieses Ding? Würde mich mal interessieren

            Kommentar


            • #7
              Teste aber bitte vorher nochmal mit Deinem alten Akku ob es wirklich daran liegt und wenn du messgerät hast dann kannst ja mal die spannung messen.
              Du musst auch darauf achten, dass du das Flexkabel am akkustecker nicht einreist, das ist mir auch schon passiert, da die kabel halt manchmal nicht so passgenau ausgerichtet sind. Finde es halt merkwürdig dass beide akkus kaputt sein sollen.

              patbenhopp warum das so teuer ist weis ich auch nicht habe mir aber das Gerät zeigen und erklären lassen. Aber es ist doch oft so das spezialgeräte auch z.b. in der Medizintechnik extrem überteuerst sind da ist ja auch noch die software und diese ganzen halterungen mit den Metallstangen etc. dabei.
              Zumal das Gerät ja exakt nach der gültigen DIN Norm arbeiten muss. Ich selber habe auch schon mal mit Labornetzgerät und Widerstand den akku mit 0.2 c entladen. dann die Zeit gestoppt bis der Akku den Wert von 3v bei 0,2c entladestrom hatte. Daraus ergibt sich dann die Kapazität DIN 61960. Das ist die für Lithium akku gültige Din Norm.
              Genaueres weis ich leider auch nicht, da müsste man halt mal den Typ nach link fragen gibt bestimmt auskunft darüber

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
                Du musst auch darauf achten, dass du das Flexkabel am akkustecker nicht einreist, das ist mir auch schon passiert, da die kabel halt manchmal nicht so passgenau ausgerichtet sind.
                Wie schafft man das? Ist mir persönlich noch nicht passiert. Aber ich hatte vor kurzem ein Iphone se auf dem Tisch was sich manchmal nicht laden lies und unter dem Telefonieren aus ging. Schon wie ich es in die Hand nahm merkte ich das da drin etwas klappert. Da wurde ein anderer Akku mit 08/15 doppelseitigen Klebeband eingebaut und der hatte sich gelöst. Dadurch wackelte der Akku darin bis er einen Kabelbruch und nur noch sporatisch Kontakt hatte. Gibt schon seltsame Sachen.
                Zuletzt geändert von Black Adder; 19.11.2019, 14:48.
                Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                Kommentar


                • #9
                  PatBenHopp Ich denke er wird zum "testen" der Akkus eine Elektronische Last haben, welche das Batterie Management System des Akkus (im Akku integriert) und die Ladezyklen, Kapazität Lade-Entladeverhalten, Überspannungs bzw Überstromverhalten etc. testeten kann. Je nach Hersteller und Anforderungen sind da Geräte mit 2k € und mehr keine Seltenheit.

                  Beispiel siehe hier: https://www.elektronikpraxis.vogel.d...test-a-648021/

                  Mit freundlichen Grüßen
                  REIBER PC & Smartphone Service

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist mir immer unbegreiflich, dass am Ende bei der Reparatur bei dem Klebestreifen für 50 Cent gespart wird. Wenn das so weh tut, mach ich dne Reparatur eben 50 Cent teurer und lege die Kosten auf den Kunden um -.-
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

                    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Christian100r Beitrag anzeigen
                      Teste aber bitte vorher nochmal mit Deinem alten Akku ob es wirklich daran liegt
                      Hab es grade nochmal ausprobiert bei meinen alten Akkus springt das Gerät an nur bei den Fixxoo Akkus nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wäre mal Interessant, die Akkus an ein Testgerät anzuschließen, aber aus der Ferne kann dir da keiner etwas dazu sagen. Schick sie einfach zurück und nimm gleich einen vernünftigen Akku her. Das ist die ganze Kopfschmerzen einfach nicht wert.
                        Mit freundlichen Grüßen

                        Kevin Kroll
                        Handydoc-Leipzig

                        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                        Kommentar


                        • #14
                          HalloChristian100r
                          Ja technisch gesehen scheint das Gerät schon nicht schlecht, da es die Kapazität des Akkus wirklich misst und nicht nur den Chip ausliest.
                          es gibt aber auch günstigere Möglichkeiten die Wahre Kapazität eines Akkus zu testen.
                          Aber bei Giga f**** wissen wir alle das die nichts taugen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X