Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone nach reparatur wieder kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone nach reparatur wieder kaputt

    Hallo Leute,

    leider bin ich etwas verzweifelt weswegen ich mich hier melde.
    Vor etwa einer Woche hab ich mein Backlight vom Iphone reparieren lassen, für gute 130€.
    Da das Display eh einen Sprung hatte, und der Akku nicht mehr allzu lange hielt, habe ich gleichzeitig auch ein neues Display und neuen Akku einbauen lassen.
    Ich hab das handy erstmals funktionierend zurück bekommen. Der 3D Touch hat sich nur ab und zu von selber aktiviert, aber ich dachte mir nichts dabei.
    Zwei Tage später: Total ausfall. Handy geht nicht mehr an, reagiert auf keinen Input. Wieder an die selbe Reparaturstelle gegeben.
    Diagnose: Kurzschluss, U2 Chip ist durchgebrannt. Jetzt will der reparatur dienst den Ausfall mir in die Schuhe schieben und verlangt für eine erneute Reparatur 100€. Sie treffe keine schuld.
    Wodurch der Kurzschluss ausgelöst wurde, wollen sie mir aber nicht sagen. Begründung am Telefon: "Kann immer passieren und braucht keinen Grund/ Ihr Ladekabel ist minderwertig/ Wackelkontakt.

    Meine Frage: Kann es sein dass ein schlecht gelöteter Kondensator (glaube der wurde nämlich ausgetauscht), oder ein sonstiger Reparaturfehler dieses Problem verursacht hat?
    Ich glaube nämlich eher dass etwas gepfuscht wurde, und mir nur mehr geld aus der Tasche gezogen werden soll. Vorallem zwei Tage nach der initialen Reparatur.
    Ich bin ehrlich gesagt stink sauer, dass von deren seite keine genaue problemschilderung kommt, gleichzeitg aber horrende summen verlangt werden.

    Das Handy war zum Zeitpunkt des Ausfalls weder am Netz angeschlossen, noch groß in Benutzung. Also kann schonmal ausgeschlossen werden dass das Problem durch ungeregelte Spannungsspitzen kommt. Ladekkabel sind verifiziert.

    Hoffe ihr könnt mir etwas fachwissen vermitteln, was ich da tun kann.

    Grüße

  • #2
    Guten Tag,

    also aus de Ferne wird das schwer zu beurteilen sein, ohne das Gerät zu sehen. Grundsätzlich möchte ich beides nicht ausschließen. Sicher ist es möglicherweise nicht auszuschließen, dass es von der anderen Reparatur kommt. Allerdings hat die Werkstatt auch nicht ganz unrecht, dass solch ein Fehler keinen Grund braucht. Er tritt beim iPhone teilweise eben einfach auf, ohne dass es dafür vorher Anzeichen und Gründe gibt.

    Wie gearbeitet wurde, kann aus der Ferne keiner sagen. Aber aus sicht der Werkstatt bist du wegen einem anderen Defekt in der Reparatur gewesen, was erfolgreich repariert wurde und bist nun mit dem nächsten Defekt da. Es kann manchmal auch einfach dumme undglückliche Zufälle geben.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar

    Lädt...
    X