Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6S Backlight defekt, Filter ok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6S Backlight defekt, Filter ok

    Hallo zusammen.
    ich habe eine iPhone 6S mit Sturzschaden.
    Seit dem kein Backlight.
    Die 3 Backlighfilter habe ich ohmisch nachgemessen. Sind ok.
    Beim J4200 hab ich die Diodenwerte mit ZXW verglichen.
    Passen alle, bis auf Pin 39. Da soll OL sein, ich hab aber 1,5V
    Denke aber mal das ist was das Backlight betrifft nicht wichtig, oder?

    Optisch sieht der Backlightkreis um U4020 ok aus.
    Hab den U4020 trotzdem mal auf Verdacht ersetzt.

    PP_LCM_BL_ANODE hat nur ca. 4V (bei angeschlossenem Display)

    Ich weiss jetzt leider nur nicht warum :(

    Hat da jemand einen Tip?

  • #2
    Dioden checken ob sie ok sind. Spule ersetzen.

    wenn 4v am konnektor ankommen, hast du schonmal keinen Kurzschluss auf der line. Der ic boostet nur die Spannung nicht auf 16+ Volt. Wenn du den ic schon getauscht hast, bleiben nur die dioden und die spule(n).

    Kommentar


    • #3
      Wie messe ich die D4021 am besten?
      Da kommt man ja nirgends dran.
      Die D4020 hat 0.2V und OL

      Bevor ich es vergesse. Danke schon mal
      Zuletzt geändert von mimk97; 05.12.2019, 12:13.

      Kommentar


      • #4
        Am Bauteil davor und dahinter. Wenn sie noch fest ist, ist sie IdR aber ok. Die glasdiode neigt dazu sich selbst von der Platine zu schießen.

        Kommentar


        • #5
          Ok, hab nun mal die 2 Dioden und die 2 Spulen ersetzt.
          Immer noch ca. 4V :(

          Kommentar


          • #6
            Aber Bild hast du? Also wirklich nur kein backlight?

            Kommentar


            • #7
              Ja, ich seh den Apfel beim booten. Halt nur dunkel

              Könnte es auch der U4000 sein.
              Weil ich an Pin 39 1,5V Diode messe, anstatt OL?
              Zuletzt geändert von mimk97; 05.12.2019, 14:07.

              Kommentar


              • #8
                Möglichkeit 1 : defekten backlight ic erwischt
                Möglichkeit 2 : I2C Kommunikation gestört

                BL ic rausholen, Pads im diodenmodus checken. Falls alles ok, anderen IC probieren

                Kommentar


                • #9
                  Hab jetzt mal den U4000 ersetzt. Funzt wieder

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X