Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone SE – lädt nicht mehr nach Akkutausch in Werkstatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone SE – lädt nicht mehr nach Akkutausch in Werkstatt

    Hallo Leute,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht gerade in der Werkstatt auf den Arm genommen werde, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Bin eigentlich nicht so der skeptische Typ, aber.. –

    - der Akku lud normal auf bis 100%, hat aber keinen Tag mehr durchgehalten, im Batteriemenü stand "Service"
    - habe im Laden den Akkutausch beauftragt – es wurde kein Eingangstest gemacht
    - Gerät mit neuem Akku zurückbekommen
    - jetzt lässt es sich nicht mehr aufladen – es erscheint auch kein Lade-Icon, mehrere Kabel&Ladegeräte probiert

    Nun sagt der Laden, das eine habe mit dem anderen nix zu tun. Wahrscheinlich läge es am U2-Chip, und die können nichts machen, und die seien auch nichts schuld.

    Ergibt das Sinn, was die sagen? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der neue Akku defekt war und den U2 gegrillt hat? Oder ist das bei so alten Geräten einfach ein Risiko, dass bei der Reperatur was passiert, und ich muss damit leben?

    Es wäre toll wenn jemand das Problem vielleicht kennt und einen Hinweis auf die Ursache hat...

    Danke und Grüße, Marcel


  • #2
    Also bis jetzt ist mir kein Fall bekannt, wo ein Akku solch ein Problem ausgelöst hat. Durch eine Reparatur kann solch ein defekt auch nicht wirklich entstehen. Es ist nicht auszuschließen, dass es wirklich nur ein blöder Zufall ist, dass sich der U2 nun gerade jetzt verabschiedet hat. - Ich setze nun mal voraus, dass die Ladebuchse nicht verschmutzt ist und das Gerät einfach nur deswegen nicht richtig lädt, was eher wahrscheinlich ist.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      mts Wenn die dir einen neuen Akku eingebaut haben und es sich um ein iPhone SE handelt - haben die dir vermutlich:

      1.: SMD Bauteile am Akkuconnector abgehebelt. Dadurch lässt sich das iPhone nicht mehr laden, startet alle 3-5 Minuten neu, keine korrekte Akkuanzeige oder Ladesymbol.
      2.: Dir die mittleren Kontakte vom Akkuconnector auf dem Logicboard verbogen - somit keine Kommunikation mit dem Akku und selbes Problem/Verhalten wie bei Punkt 1.
      3.: Den "U2" IC könnte es - in seltenen Fällen - auch getroffen haben. Kann im Prinzip passieren wenn nicht zertifizierte Ladekabel verwendet werden.

      100% kann man das natürlich erst nach einer Diagnose unter dem Mikroskop sagen.

      Falls du weiterhin Probleme mit dem iPhone hast, kannst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen und das iPhone zur kostenlosen Diagnose einschicken.
      Kontakt siehe Signatur.
      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

      Kommentar

      Lädt...
      X