Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6S short VCC Main

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du den cpu irgendwie geschützt? Der A9 ist sehr empfindlich was Hitze angeht. Und die Caps die du im ersten Bild eingekreist hast sitzen direkt neben ihm. Wenn du da mit Heißluft dran gehst ohne die CPU zu schützen ist eh alles zu spät. Auf der anderen boardseite ist der unterfüllte pmic. Auch dieser mag es nicht zu heiß zu werden.
    Was ein iPhone über usb an Strom aufnimmt interessiert uns in diesem Zusammenhang nicht. Die stromaufnahme der Platine am dcps ist das interessante..

Kommentar

Ich fürchte der Akku war nicht richtig gesteckt.
      nun zieht das iPhone 440mA aber es bleibt dunkel.
      USB wird auch nicht erkannt.
      Wenn ich den Power Knopf 5 Sekunden gedrückt halte sinkt der Strom kurz auf 10mA etwa uns ist dann wieder da.
      30mS 10mA 60mS 440mA 520mS 10mA und dann wieder 440mA.

Kommentar

Ich hatte eine sehr kleine Düse (2mm Öffnung) von oben und unten war es nur etwas heiße Luft, um etwas Grundwärme rein zu bekommen.
        Es ist mit einem Netzteil eingespeisst aber am USB Kabel gemessen.

Kommentar

Das Netzteil muss an den akkukonnektor. Solange da ein Akku dran hängt und du über usb deinen Strom misst hat das absolut keine Aussagekraft.
          Wie groß die Düse ist spielt da eher einen untergeordnete Rolle. Damit das lot flüssig wird, muss das Bauteil und die Platine auf Temperatur gebracht werden.

Kommentar

ok dann muß ich mal schauen, wie ich am besten daran komme.
            Ich fürchte jedoch, dass du Recht hast, irgendetwas ist noch gestorben. Der Bereich vom PMIC wird zumindest sehr warm.

Kommentar

Dass der pmic heiss wird ist bei einem Kurzschluss der nicht auf vccmain oder battvcc liegt normal. Denn dieser generiert ja die einzelnen Spannungen. Der ganze Strom der über einen Kurzschluss nach Masse fliest muss vorher durch den pmic. Deshalb wird der warm. Solange keine lötbällchen um den pmic sichtbar sind, würd ich mir eher um CPU/RAM Sorgen machen. Aber das ist alles schwer zu sagen aus der Ferne und ohne Netzteil mit passendem Adapter.

Kommentar

Du brauchst schon Netzteil wenn du das nicht hast vielleicht tut's auch ein gebastelte Adapter aus altem Akku und du nimmst geladenen Akku und schließt ampere meter in Reihe. Wir benutzen aber ipower und 4v labornetzgerät

Kommentar

Lädt...
                X