Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

6s roter Draht Akku schnell im Standby leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6s roter Draht Akku schnell im Standby leer

    Hallo zusammen ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes 6s Handy gekauft welches immer schnell leer gegangen ist im Standby der Akku war auf 96% zustand. Nun wollte ich ein neuen Akku einsetzten aber da fällt mir dieses rote kabel auf auch der Deckel der Kammera ist dunkel verfärbt. Das 6s funktioniert auch die Kammera aber es verliert schnell denn Akku warum ist dort der rote Draht dran wer hätte eine Idee?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

  • #2
    Mit dem roten draht ist ein Jumper gelegt worden. Möglicherweise steht es mit dem Wasserscahden in Zusammenhang. Der Indikator unter dem roten draht leuchtet ja auch schön rot. Da hast du also auf jeden Fall eine schöne Bastelstube gekauft.
    Es ist auch gut möglich, dass der Akku durch einen Teilkurzschluss infolge des Wasserschadens schnell leer geht. Hast du denn die Möglichkeit, die Stromaufnahme von dem Gerät zu messen?
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Servus,

      1. Du hast ein iPhone mit Wasserschaden gekauft - war dir das bewusst beim Kauf ? Der rote Indikator, welcher normalerweise weiß ist, zeigt an das zumindest Feuchtigkeit eingedrungen ist.
      Es gibt noch einen weiteren Indikator am SIM SLOT - ist dieser auch rot verfärbt ?

      2. Mit dem Roten Draht (Fädeldraht) hat hier nereits jemand versucht das iPhone zu reparieren (vermutlich nach dem Wasserschaden).

      3. Der Akku wird sich so schnell entladen weil: Entweder noch Korrosion oder defekte Bauteile vom Wasserschaden irgendwo auf der Platine ist/sind. Oder deine Ladeelektronik einen Defekt hat. Oder eine Komponente einen Defekt hat (Ladebuchse, Kamera etc.)

      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

      Kommentar


      • #4
        Handydoc-Leipzig du warst etwas schneller als ich
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #5
          Der rote Draht ist ein jumper. So wie es aussieht war/ist der Kamera LDO defekt und jemand hat die Kamera mit vccmain versorgt. Da die Kamera dadurch dauerhaft ‚AN‘ ist, ist der akkuverbrauch dementsprechend hoch.
          Weitere defekte natürlich nicht ausgeschlossen...
          Zuletzt geändert von Bimme; 29.01.2020, 14:21.

          Kommentar


          • #6
            Oh je nein ich wusste vom Wasserschaden garnichts nur das der Akku vor kurzem gewechselt worden ist die Verkaufsperson hat dieses auch Gebrauch erstanden also wenn ich es an ein usb messgerät habe misst dieser wenn ich es lade 1 ampere an wenn es fertig ist fast 0 ampere
            Zuletzt geändert von Danskydan; 29.01.2020, 15:05.

            Kommentar


            • #7
              Der Ladestrom ist in diesem fall weniger Interessant. Wichtiger wäre, das Gerät anstatt mit einem Akku direkt mit einer externen Spannungsversorgung zu betreiben und dann zu schauen, wie viel Ampere das Gerät denn so zieht. - Aber Bimme hat sich ja bereits die Arbeit gemacht und nachgeschaut, wofür der Jumper denn da ist und bereits eine Erklärung geliefert, woran es wohl möglicherweise liegen könnte.
              Mit freundlichen Grüßen

              Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

              Kommentar


              • #8
                Für welche Kamera ist der Draht habe nähmlich die hintere Kamera komplett weggelassen ausserdem fehlten 2 schrauben im Phone ausserdem ist jetzt der rote Draht eh abgegangen durch das Displaykabel anbringen wieviel würde so eine Reparatur kosten sprich Diagnose und Behandlung?

                Kommentar


                • #9
                  Für die rückkamera. Die bekam über den Jumpern nun 4volt anstatt 2,85v vom Kamera LDO.
                  Wenn’s nur der kameraLDO ist, Ist das keine große Sache. Wenn allerdings das ‚enable‘ signal von der CPU zum LDO nicht ankommen sollte, wird’s knifflig.
                  Als erstes sollte aber mal jemand die Platine unterm Mikroskop prüfen, ob es sich tatsächlich um einen Wasserschaden handelt, oder ob der Indikator vielleicht nur rot vom reinigen der Platine ist.
                  handelt es sich um einen Wasserschaden, solltest du da kein Geld mehr reinstecken.

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch ohne die Rückkamera verliert es schnell Akku aber nicht mehr so schnell wie mit. Wo könnte ich es den hinsenden zum nachschauen den hier gibt es keinen der es könnte

                    Kommentar


                    • #11
                      Du kannst das Gerät nicht nur über den Lightning Anschluss starten. Das funktioniert mit keinem Gerät. Die Messung des Ladestroms ist wie bereits erwähnt weniger interessant. Wenn dann muss du direkt den Akku durch ein Netzgerät ersetzen und extern mit Spannung versorgen.

                      Ich hab hier mal auf die Schnelle ine kurzes Video rausgesucht.
                      https://www.youtube.com/watch?v=3Gc0n_m2BrM
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Kevin Kroll
                      Handydoc-Leipzig

                      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X