Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6s mit Kamera Fehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s mit Kamera Fehler

    Guten Abend alle zusammen,
    ich habe ein iPhone 6s geschenkt bekommen. Leider hat es einen Wasserschaden erlitten. nun ja nachdem ich mir ein Display gekauft habe geht alles soweit nur die Hauptkamera und der blitz nicht. Komischerweise geht die Frontkamera ohne Probleme.
    Meine Frage ist ob ihr eine Idee habt was es sein könnte. Denn Google spuckt nur U3200 aus nur das der für die Versorgung von beiden Kameras verantwortlich ist, also meines Wissen zu folge. Ich habe mir jetzt noch eine Hauptkamera bestellt dass sie kaputt ist. Aber mein Gefühl sagt mir das es das nicht ist.
    Also ich bin etwas ratlos habet ihr eine Idee?

  • #2
    Das sind deine Informationen falsch. U3200 versorgt nur die rückkamera mit 2,85V und sitzt auch relativ günstig für nen Wasserschaden.
    die Frontkamera bekommt ihre 2,85v direkt vom pmic.

    Kommentar


    • #3
      Hm okay, danke dir Bimme !

      Was sind denn noch so Sachen die gerne bei einem Wasserschaden kaputt gehen?

      Kommentar


      • #4
        Ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Kommt auch drauf an wo die Komponenten sitzen und wie viel Wasser im Spiel ist.
        Im Prinzip kann es jeden nicht unterfüllten ic treffen. Einer der hauptkandidaten in vielen Geräten ist zB chestnut. Je mehr Spannung anliegt desto heftiger. Und chestnut ist da mit seinen 5,7 und 6V schon ein garant für weggefressene Pads.

        Kommentar


        • #5
          Okay danke dir Bimme, nein ich denke das ist es bei mir Nicht. Ich werde jetzt erst einmal den U3200 Tauschen, dann geht´s weiter.

          Kommentar


          • #6
            So jetzt habe ich es wie mein Arbeitskollege meinte Verschlimmbessert. Das iPhone wird nur noch warm wenn ich es einschalte. Also es tut sich genau NICHTS kein Bild kein NICHTS. Ich habe den U3200 "erfolgreich" getauscht nur leider Das iPhone Dabei Zerstört, lach. Also ich glaube ja selbst nicht das man da noch etwas retten kann aber…
            Im Anhang sind 3 Bilder, eine Übersicht wie es jetzt oder vor meiner Verschlimmbesserung aussah. Und zwei wo man sehen kann wie ich den U3200 eingesetzt habe, nein das c unter dem IC habe ich nicht vergessen wider um zu setzten. Ich konnte auch keine Schäden auf der Platine finden. Ich würde sagen bei eBay als Ersatzteillager rein stellen. Falls jemand eine Idee hat kann er mir gerne schreiben, danke schon mal im Voraus.

            Kommentar


            • #7
              Was wird denn warm? Wieviel Strom läuft am dcps? Wie sieht’s auf der Rückseite aus (wifi Modul)?

              Kommentar


              • #8
                Immer dann wenn underfill in der nähe ist wo man lötet wird kritisch.
                Das zeugt dehnt sich aus und es können sich Bauteile entlöten .

                wahrscheinlich Kurzschluss verursacht.
                vielleicht den Chip nochmal runternehmen.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich habe den U3200 Runter genommen. Nur leider ist der Fehler immer noch da. Die Strom Aufnahme würde ich gerne testen, nur leider funktioniert es bei mir nicht wenn ich einfach da wo der Akku eine Versorgungsspannung an legt einfach ein Labornetzteil mit 4,00V dran zu halten. Wo die Hitze genau her kommt kann ich nicht zu 100% sagen nur das der U0600 (A9) innerhalt von etwa 5 Sekunden von Raumtemperatur auf 40°C geht. (Oberfläche).

                  Kommentar


                  • #10
                    Verstehe ich nicht. Wenn du das nötige Material nicht hast (ipower oder ähnliches), dann bleibt dir die Möglichkeit es entweder zu besorgen, oder das Gerät zu jemandem zu schicken der sich damit auskennt.
                    Kann mir nicht vorstellen dass du beim aus/einlöten des Kamera LDOs den cpu abgeschossen hast. Der A9 ist zwar sehr empfindlich, aber der kameraLDO ist ja ewig weit vom cpu weg. Außer natürlich du hättest mit nem 3kW Heißluftgerät ausm Baumarkt auf der Platine rumgebrutzelt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Tja die Wahrheit ist das ich dachte das ich den U3200 Tausche und das teil macht wider was es soll. Ein Mikroskop hat mein Arbeitgeber und einen Heißluftfön auch. Nein der hat keine 3 KW Leistung, lach. Fun Fact die Firma wo ich Arbeite stellt 3 KW Netzteile/ Stromversorgungen her. Ich kenne leider keinen der mir bei so etwas helfen würde/ könnte. Mit solchen kleinen IC`s habe ich noch nie etwas zu tun gehabt. Wenn du Bimme das iPhone Haben willst kann ich es dir gerne zu senden, als Dank für deine Hilfe oder Rat.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X