Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connector messen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Connector messen

    Guten Tag,
    ich hätte eine allgemeine Frage zur Messung: kann ich mit dem Multimeter messen, ob alle Pins des Connectors J2401 mit den Pins unter dem IC U2402 verbunden sind, ohne den IC auszulöten? Hat es was mit den sog. "OP" (open lines) zu tun?
    Lieben Gruß, Alex
    Mit freundlichen Grüßen
    ---

    House of Mobiles
    Inh. Alexander Kurillo
    E-Mail: houseofmobiles@web.de

  • #2
    Ja kannst du. Diodenmodus, rote Spitze auf Masse, schwarze auf die line.
    Die Messwerte stehen im zxw. Wenn ne line OL ist, dann ist diese unterbrochen.
    Im umkehrschluss sei zu erwähnen, dass wenn alle Lines Verbindung haben, es trotzdem nicht sein muss dass der IC seine Arbeit verrichtet. Du prüfst nur die physische Verbindung und kannst danach folgende Aussagen treffen:
    1. Alle Lines zeigen ihre normalen Werte an und sind verbunden.
    2. keine line ist unterbrochen (OL) die es nicht sein soll
    3. keine line hat einen Kurzschluss nach Masse (0mV)

    Kommentar

    Lädt...
    X