Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6S Akkus - Prozentanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6S Akkus - Prozentanzeige

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu Ersatzakkus.
    Ich habe hier 2 mal das iPhone 6S da, eins auf IOS 13.3.1, das andere auf 12.4.1.
    Das auf der älteren Version erkennt bei den originalen Akkus von Apple sofort die Prozentanzeige nach dem Booten. Jedoch bei den Ersatzakkus die ich da habe (2 unterschiedliche Quellen) wird jedesmal nach dem Booten erst mal 1% angezeigt, bis es dann die korrekte Prozentzahl anzeigt (dauert meist 1-3 Sekunden). Batteryhealth-Anzeige funktioniert, das ganze bezieht sich auf die Ladestatus-Anzeige in den ersten paar Sekunden.
    Bei dem Gerät auf IOS 13.3.1 werden hingegen die selben Akkus sofort erkannt, genau wie die originalen.

    Meine Frage nun: Ist das einfach eine Schrulle der IOS-Version? Oder ist das einem anderen Problem zuzuschreiben?

    Zu den Ersatzakkus kann ich sagen, dass zumindest einer von beiden mit originalem Ladechip etc. ausgestattet sein sollte, beim anderen wurde nichts dergleichen behauptet.
    Wenn der Akku allerdings die originale Lade-Elektronik an Bord hat, sollte er sich dann nicht identisch zu den Originalen verhalten und auch sofort erkannt werden oder wie genau funktioniert das?
    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand etwas dazu sagen könnte, es ist so wie es steht ja eher eine kleine Unannehmlichkeit, (wenn es nicht auf was anderes deutet), das mit der Ladeelektronik würde mich allerdings interessieren.

    Schon mal danke für alle informativen Antworten und ein schönes Wochenende.

    (Die Geräte funktionieren sonst tadellos, ich könnte auch einfach updaten aber manch einer bevorzugt ja ältere Versionen und das ganze ist mir nur nebenbei aufgefallen, sonst funktioniert ja alles.)
    Zuletzt geändert von Steve_Mobbs; 18.04.2020, 19:51.

  • #2
    Guten Tag,

    hast du denn mal mit einem Testgerät getestet, ob die Akkus, wo angegeben ist, dass ein original IC vorhanden ist, auch wirklich ein original IC verbaut ist?
    Normalerweise sollte der Akku immer sofort das richtige Anzeigen. Alles andere würde mir zu denken geben, dass mit der Elektronik der Batterie etwas nicht richtig in Ordnung ist. Ich hatte es früher bei einem Lieferenten sehr selten gehabt, dass die Anzeige manchmal erst 1% angezeigt hat und dann hoch gegengen ist. Dann war allerdings auch oft die ganze Batterie defekt, weil die Anzeige dann willkürchlich auch zwischendrin mal hoch und runter gesprungen ist.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar

    Lädt...
    X