Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s - Display verzerrt / zittert / doppelte Konturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s - Display verzerrt / zittert / doppelte Konturen

    Guten Tag,

    folgendes Problem tritt seit ca. drei Wochen während der Benutzung des iPhones auf. Das Display zeigt die meiste Zeit über Doppelkonturen und flackert. Der Zustand, der am Anfang des Videos zu sehen ist, tritt nahezu permanent auf. Ich bilde mir ein, dass die Berührung des Display, Touch, Bildbewegung den Zustand beeinflussen. Vor einer Woche war der Fehler komplett verschwunden, tritt nun aber seit drei Tagn wieder auf.

    Aktuelles iOS 13.4.1
    Der Akku wurde vor ca. einem Jahr gewechselt
    Kein Fallschaden, Wasserschaden etc.

    Der Link zum Video:

    https://streamable.com/856er0


    Für mich die wichtigste Frage: Ist es möglich, die Ursache auf das Display oder das Logic Board einzugrenzen?

    Viele Grüße!

  • #2
    Würde das Display nochmal neu anstecken und die konnektoren überprüfen ggf reinigen. Wenn’s nicht hilft, wäre ein displaytausch der nächste Schritt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
      Würde das Display nochmal neu anstecken und die konnektoren überprüfen ggf reinigen.
      Das werde ich zuerst versuchen und dann berichten. Vielen Dank.

      Kommentar


      • #4
        Guten Abend.

        Ich habe die Verbindungen nun neu kontaktiert und gereinigt. Leider ohne Erfolg. Die Kontakte schienen auch nicht verdächtig (siehe Fotos). Auch konnte ich den Fehler nicht offensichtlich provozieren, durch Klopfen, Leitungen bewegen etc.

        Nun steht ein neues Display auf dem Plan. Irgendwelche konkreten Empfehlungen?
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.

        Kommentar


        • #5
          Entweder original/refurb oder ein gutes copy Display (zB EBS3)

          Kommentar


          • #6
            Handydoc-Leipzig kann helfen

            Kommentar


            • #7
              So wie das Video aussieht, kann das Flexkabel auch einfach irgendwo im inneren gebrochen sein. Und dementsprechend nun immer wieder mal zittern.
              Wenn du möchtest, kann ich dir günstig ein ordentliches Copy anbieten. Ansonsten mal bei NanoRepairs wegen einem original Display anfragen.
              Mit freundlichen Grüßen

              Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
                So wie das Video aussieht, kann das Flexkabel auch einfach irgendwo im inneren gebrochen sein. Und dementsprechend nun immer wieder mal zittern.
                Sollte sich der Fehler dann nicht provozieren lassen? Aktuell ist das Zittern aber immer da, schön impulsmässig. Du meinst, es wäre ein Versuch wert, das Flexkabel zu tauschen?

                Über ein gutes Display Copy würde ich mich ansonsten aber auch freuen.

                Kommentar


                • #9
                  Das Flexkabel wirst du einzeln nicht gewechselt bekommen. Einfach ein neues Display und dann bist du schlauer.
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kevin Kroll
                  Handydoc-Leipzig

                  E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                  Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
                    Einfach ein neues Display und dann bist du schlauer.
                    Dann würde ich mich über ein gutes Angebot für ein anständiges Copy sehr freuen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Schreib mir einfach eine Nachricht.
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Kevin Kroll
                      Handydoc-Leipzig

                      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Nachdem das Display heute komplett schwarz wurde, habe ich den Tausch vorgenommen. Bisher läuft es wunderbar und das EBS III hinterlässt einen guten Eindruck. Vielen Dank nochmals an Handydoc-Leipzig für den schnellen Service.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X