Dieses Forum wird zum 1. Juli 2026 in seiner aktuellen Form abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
👋 In eigener Sache: Der ursprünglich für den 1. Juni 2026 geplante Termin hat sich etwas verschoben. Damit wirklich alle Beiträge und Accounts vollständig und fehlerfrei übernommen werden, nehmen wir uns für die finalen Tests bewusst mehr Zeit. Wir bitten die kurze Verzögerung zu entschuldigen.
⌛ Hinweis: Während der Umstellung am 1. Juli 2026 kann die Community für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
da ich gefühlt das ganze Internet durchstöbert habe und nicht fündig geworden bin, dachte ich mir ich versuche es hier einmal.
Gibt es die Möglichkeit eine Verbindung zwischen dem iPhone (6s) und einem Windows PC (Windows 10) herausstellen, sodass ich über ein angeschlossenes Headtset telefonieren kann. Ob kabellos und per Kabel spielt im Prinzip keine Rolle.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Du kannst mit dem iPhone einen Hotspot herstellen und dich dann mit dem PC per wlan verbinden. So kannst du deine mobile Datenverbindung nutzen um jemanden aus einer Softphone App heraus anzurufen.
Das geht aber auch ohne Smartphone, solange der oh mit dem Internet verbunden ist.
Eine Möglichkeit direkt mit deiner Handynummer über den PC zu telefonieren kenn ich aber für iOS nicht. Für Android geräte gibts eine Windows App „Ihr Smartphone“, die das ermöglichen sollte.
Genau so etwas suche ich auch :( - allerdings für das IPhone11.
Jedes moderne Autoradio kann doch sowas inzwischen - gibt es nicht ein Windows Programm? Darf auch ein paar Euro kosten.
Ja die „Ihr Smartphone App“ für Windows geht leider nur mit Android.
Wie MoreThanWords schon sagt, jedes Autoradio oder Bluetooth Kopfhörer kann das, da muss es doch auch eine Möglichkeit für den PC geben über einen Bluetooth Dongle oder Ähnliches. Habe eine Bluetooth Station am PC, welche ich allerdings nur auf Senden oder Empfangen einstellen kann. Theoretisch muss es doch eine Bluetoothverbindung für den PC geben, welche sowohl als Sender und Empfänger dient, oder? Eigentlich genau das selbe wie bei einem Autoradio, nur dass der Sound hier eben über das Headset wiedergegeben wird und das Mikrophon des Headsets zur Aufnahme verwendet wird.
Leider bin ich trotzdem noch nicht weitergekommen.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar