Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mit iPhone über Windows PC telefonieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit iPhone über Windows PC telefonieren

    Hallo,

    da ich gefühlt das ganze Internet durchstöbert habe und nicht fündig geworden bin, dachte ich mir ich versuche es hier einmal.
    Gibt es die Möglichkeit eine Verbindung zwischen dem iPhone (6s) und einem Windows PC (Windows 10) herausstellen, sodass ich über ein angeschlossenes Headtset telefonieren kann. Ob kabellos und per Kabel spielt im Prinzip keine Rolle.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Grüße chriscross

  • #2
    Du kannst mit dem iPhone einen Hotspot herstellen und dich dann mit dem PC per wlan verbinden. So kannst du deine mobile Datenverbindung nutzen um jemanden aus einer Softphone App heraus anzurufen.
    Das geht aber auch ohne Smartphone, solange der oh mit dem Internet verbunden ist.
    Eine Möglichkeit direkt mit deiner Handynummer über den PC zu telefonieren kenn ich aber für iOS nicht. Für Android geräte gibts eine Windows App „Ihr Smartphone“, die das ermöglichen sollte.

    Kommentar


    • #3
      Genau so etwas suche ich auch :( - allerdings für das IPhone11.
      Jedes moderne Autoradio kann doch sowas inzwischen - gibt es nicht ein Windows Programm? Darf auch ein paar Euro kosten.

      Kommentar


      • #4
        Ja die „Ihr Smartphone App“ für Windows geht leider nur mit Android.
        Wie MoreThanWords schon sagt, jedes Autoradio oder Bluetooth Kopfhörer kann das, da muss es doch auch eine Möglichkeit für den PC geben über einen Bluetooth Dongle oder Ähnliches. Habe eine Bluetooth Station am PC, welche ich allerdings nur auf Senden oder Empfangen einstellen kann. Theoretisch muss es doch eine Bluetoothverbindung für den PC geben, welche sowohl als Sender und Empfänger dient, oder? Eigentlich genau das selbe wie bei einem Autoradio, nur dass der Sound hier eben über das Headset wiedergegeben wird und das Mikrophon des Headsets zur Aufnahme verwendet wird.
        Leider bin ich trotzdem noch nicht weitergekommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X