Ankündigung

Einklappen

Umzug

Der Umzug ist geschafft.
Ich schau jetzt dass die Benachrichtigungen und die Neuanmeldungen wieder gehen, und dann würde ich euch alle bitten mir eine PN zu schicken, wenn’s irgendwo noch hängt..
LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IPhone 6s lässt sich nicht mehr normal anschalten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPhone 6s lässt sich nicht mehr normal anschalten.

    Hallo liebe Community,
    ich habe bei meinem Iphone 6s ein merkwürdiges Problem, wozu ich anderswo im Internet nichts finden konnte.

    Beschreibung:
    Nach einem kälteren Abend draußen in der Jackentasche ließ sich das Handy nicht mehr einschalten. Auch am (original) Ladegerät oder PC nicht. Ein paar Stunden später ließ es sich dann am Ladegerät anschalten, hing aber in der Bootschleife fest. Habe es dann mit iTunes und diesem Reset Modus usw. versucht, Ging dann zwar an(man konnte es bedienen), sobald man es aber vom Ladekabel oder von iTunes getrennt hat, war es erstmal tot und nach ein paar Sekunden wieder in der endlosen Bootschleife. Es reichte auch nur ein kleines Wackeln an der Ladebuchse, dass sich das Gerät sofort auschaltete.

    Dann das Handy aufgemacht, Akku ab-, und wieder angeklemmt und es funktionierte wieder "ganz normal". (Wichtig, das Handy war immer noch geöffnet). Als ich das Gerät nun wieder verschließen wollte, ging es, wie bei einem Kurzschluss, plötzlich aus, als ich es in der unteren Hälfte, beim Home-Button, ins Gehäuse gedrückt habe und war danach sofort tot. Diesen Prozess habe ich mehrmals wiederholt, wobei ich das Handy immer nur im geöffneten Zustand bedienen konnte. Alles funktioniert, bis mann das Handy verschließen möchte. Auch wenn man das Handy ausgeschaltet wieder zusammensetzt, geht es danach nicht wieder an. Es lädt(mehr oder weniger), WLAN, TouchID, Alles ohne Probleme möglich.
    Bis ca. 70% aufgeladen, dann abgezogen und nach ein paar Minuten startet das Iphone neu, mit dem Batteriestand 56%.

    Ich bin mir nun nicht sicher, ob das ganze am Akku liegt, wonach es ja augenscheinlich aussieht und würde mich daher über eure Hilfe freuen.
    MfG



    Infos zum Gerät:
    - 6s, MKQN2ZD/A, IOS 14.7.1, Akku Kap.: 88%, angeblich Höchstleistungsfähigkeit
    - Aftermarket Display und Akku, beides bereits 2 mal getauscht. Display ein paar Wochen alt von iDoc, Akku schon ca. 1,5 Jahre alt.
    - Die letzte Reparatur wurde von mir durchgeführt. Lief alles einwandfrei.

  • #2
    Könnte an schlechtem Kontakt im Akku konnektor liegen. Versuch mal die mittleren Pins vorsichtig nach zu biegen unterm mikroskop.
    Das Ausgehen beim zuklappen könnte an frei liegenden backlight Lötstellen vom Display liegen, die beim zusammenklappen nen kurzen bekommen.

    sind aber alles nur Mutmaßungen…

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort,
      leider bin ich nur Laie auf diesem Gebiet. Wie kann ich denn nach den Lötstellen schauen, bzw. sie beseitigen? Die Backplate vom Display ab?
      Die Akkukonektoren scheinen i.O., allerdings habe ich das hier gefunden. LG

      IMG_3601.jpg
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Da ist das backlight angelötet. Hier muss unbedingt ein Sticker drauf sein. Wenn der fehlt, kann es zu solchen Problemen kommen.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

        Kommentar


        • #5
          Da ist alles i.O.

          Was sagst du zu dieser Stelle auf meinem Foto?

          Kommentar


          • #6
            Aufm Bild sieht’s nicht so aus als wäre es schlimm. Glaub auch nicht dass das Display hitzeblech da was Kurzschließen könnte

            Kommentar


            • #7
              Ich habe einen neuen Akku da. Soll ich diesen einbauen und testen?

              Kommentar


              • #8
                Kannst du machen

                Kommentar


                • #9
                  Ok, ich versuche erstmal das. Vielen Dank für deine Hilfe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X