Ankündigung

Einklappen

UPDATE

Die Forum-Software erhielt ein Versionsupdate um PHP8 zu unterstützen und andere Kleinigkeiten zu beheben.
Sollten Bugs oder andere komische Dinge auftauchen, schreibt mir bitte ein PN.
LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6s lässt sich nicht Starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6s lässt sich nicht Starten

    Hallo Leute,
    habe einen Iphone 6s da das Handy lässt sich nicht einschalten, nicht Aufladen, wird vom PC nicht erkannt und wenn ich IBoot Box anschließe zeigt der Box mir keine Werte an. Habe auch ein Video davon gemacht hier der Link: https://youtu.be/MsSnJAWDIZI Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Danke

  • #2
    Das Video sagt mir schon mal nichts. Kann sein das ein Kurzschluss vorliegt und deshalb die IBoot Box abschaltet und nichts mehr anzeigt. Kann vieles sein. Wenn man das Gerät bzw. die Platine nicht vor sich hat kann man genauso in eine Kristallkugel schauen.

    Wenn du weiterhin Hilfe brauchst schicke mir eine PN.
    Zuletzt geändert von Black Adder; 23.01.2022, 22:38.
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

    Kommentar


    • #3
      Erst mal, wieviel Ampere leistet dein Labornetzteil? Das sollte schon mindestens 5A leisten. mit der IBoot Box habe ich keine Erfahrung, ich benutze was ähnliches (glaube die heisst IPower) ohne Anzeige aber wo man die Box extra anschalten kann und auch mit dem 2. Knopf das Gerät starten kann. Da zeigt mir dann das Netzteil selber an wievil Strom gezogen wird. Wenn der Kurzschluss schon besteht wenn das Gerät nur angesteckt wird ohne es zu starten ist meist ein Kurzschluss auf PP_VDD_MAIN. Wenn dieser nach dem Starten des Gerätes ist dann ist meist eine Line um den Nand (3V0, 1V8) betroffen. Am besten wäre es wenn du eine Wärmebildkamera hättest, Kältespray geht aber auch für die Fehlersuche. Dazu würde ich erst mal die Aufkleber entfernen um was zu sehen, wenn dann nichts zu sehen ist die Abdeckbleche entfernen. Das gilt aber erst mal nur wenn ein Kurzschluss vorliegt.
      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

      Kommentar


      • #4
        Battery habe ich eine Neue eingebaut kein Erfolg Trister ist soweit in Ordnung was ist mit MLB gemeint?
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.

        Kommentar


        • #5
          kemalcli


          Check BATTERY or MLB (PASS)(= Akku und MLB prüfen)
          Der Tristar/Hydra Test wurde bestanden. Sollten weiterhin Probleme mit dem
          Stromverbrauch oder Ladeprobleme bestehen, wird eine Prüfung des Akkus und des
          Logicboards empfohlen. Dies istnur ein Hinweis, kein Testergebnis!

          Heisst also auch nur das ein Problem mit dem Board vorliegt.
          Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

          Kommentar

          Lädt...
          X