Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s Helligkeitsproblem nach Displaywechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s Helligkeitsproblem nach Displaywechsel

    Hey Leute,

    Bei dem iPhone 6s wurde das Display gewechselt und es tritt folgendes Problem auf:

    Man kann die Helligkeit auf ca viertel einstellen und das iPhone normal nutzen, jedoch wenn die Helligkeit höher gestellt wird wird das Display einfach dunkel

    Danke euch schonmal für eure Antworten</t>

  • #2
    Re: iPhone 6s Helligkeitsproblem nach Displaywechsel

    Klingt sehr nach einem Schadem am backlight Kreis. (Insofern es beim alten dispaly auch so war Bzw jetzt ist)
    In wiefern kennst du dich mit Microsoldering aus ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>

    Kommentar


    • #3
      Re: iPhone 6s Helligkeitsproblem nach Displaywechsel

      Garnicht, habe nur die Möglichkeit ein Gerät mit diesem Schaden zu kaufen zu nem guten Preis und wollt wissen ob ich es kaufen soll.

      Dachte mir wenn es ein leicht reparabler Schaden ist würde ich es kaufen und fixen

      Hab zwar mal das ein oder andere iPhone umgebaut bin jedoch kein Experte</t>

      Kommentar


      • #4
        Re: iPhone 6s Helligkeitsproblem nach Displaywechsel

        <r>Naja leicht reparabel kann man bei mainboardschäden nicht sagen <E></E>
        Natürlich sollte das gut machbar sein aber ein Restrisiko bleibt auf jedenfall



        Gesendet von iPhone mit Tapatalk</r>

        Kommentar


        • #5
          Re: iPhone 6s Helligkeitsproblem nach Displaywechsel

          Also das Problem gab es nicht beim ersten Bildschirm, es ist erst aufgetreten als der Bildschirm in einer Werkstatt gewechselt wurde jedoch nicht in einem Applestore. Hab mir überlegt einfach den Bildschirm zu wechseln, aber wenn ihr mein es hat einen zusammenhang mit dem Mainboard würde ich die finger davon lassen.</t>

          Kommentar


          • #6
            Re: iPhone 6s Helligkeitsproblem nach Displaywechsel

            Whs den Akku nicht abgeklemmt und die Filter geschossen [emoji28]
            Ich würde mal sagen, dass es nicht das display ist das hätten sie dann noch schnell durch ein neues ersetz
            Was soll es den Kosten ? </t>

            Kommentar


            • #7
              Re: iPhone 6s Helligkeitsproblem nach Displaywechsel

              Also es kostet 230 es hat 64 GB und ist so gut wie neu keine Kratzer aber nur das Problem halt und Touch ID funktioniert nicht da das flexkabel am Button gewechselt wurde aber ich denke es wurde nur oberflächlich reingesteckt

              Aber das mit dem Touch ID halb so wild</t>

              Kommentar


              • #8
                Re: iPhone 6s Helligkeitsproblem nach Displaywechsel

                Würde ich nicht nehmen! Zu teuer und zu ungewiss!
                Es wurde offensichtlich nicht fachmännisch geöffnet, kein Touch ID, potentieller Schaden an der Hauptplatine etc.</t>

                Kommentar


                • #9
                  Re: iPhone 6s Helligkeitsproblem nach Displaywechsel

                  Na dann lohnt es sich wohl nicht
                  Touch ID ist damit nicht reparierbar
                  Kein originaler Screen und backlight Problem und dann 230 ist schon recht happig</t>

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: iPhone 6s Helligkeitsproblem nach Displaywechsel

                    Würde ich nicht nehmen! Zu teuer und zu ungewiss!
                    Es wurde offensichtlich nicht fachmännisch geöffnet, kein Touch ID, potentieller Schaden an der Hauptplatine etc.</t>

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: iPhone 6s Helligkeitsproblem nach Displaywechsel

                      <r>vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mich wohl von einem Fehlkauf bewahrt <E></E></r>

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X