Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hallo
Habe Problem mit mein 6s und zwar Netz suche findet kein Netz mehr . Habe schon alles aus probiert wie Flug Modus usw .. Geht nicht , im Einstellung Infos zeigt mir auch imei Nr Firmware alles also auch kein Problem , wenn ich auch *#06# tippe zeigt auch imei Nr . Habt ihr irgend wie eine Lösung.
MfG</t>
Vermutung: Durch den Riss im Display ist Feuchtigkeit eingedrungen und hat Korrosion verursacht.
Schnellstmöglich aufmachen, vorsichtig Akku abklemmen, mit Kontaktspray ( ich nutze WD 40- schnellwirkendes Kontaktspray) behandeln, 2 Stunden warten, Akku wieder dran. Wenn Du Glück hast... Wenn nicht, hilft Dir nur ein Fachmann wie Alex oder 42.
Gut Glück!</t>
Nein du bist nicht der erste. Aber die suchen und Netz Probleme sind einfach ein Fass ohne Boden. Durch den Sturz kann eine Lötstelle unter einem der baseband bzw. RF Chips gebrochen sein. Und hier ist das mit messen ein Problem. Jeder Chip kann es sein und bei jeden Chip den man aus lötet und wieder ein lötet besteht die Gefahr das du dein Telefon vernichtest. Das wird dir keiner reparieren. Feuchtigkeit schließe ich aus. Den wo soll die den durch einen Glas riss rein. Da ist immer noch ein Display darunter. Vorallem ist es ja nicht ins Wasser gefallen.
Danke Alexs S
kannst du mir vielleicht die ic auf schreiben die für Netz zuständig sind die ich mir dann Genua anschauen kann ob irgend etwas beschädigt ist .
MfG</t>
Zunächst würde ich noch drei günstige Komponenten ersetzen, die zumindest im Ansatz mit deinem Problem in Verbindung zu bringen sind bevor du es beerdigst:
1.Oben links in der Ecke den "Antennenverstärker" und die Kontakte vorher reinigen. Wenn oben am und um den Lautsprecher ein Glasbruch besteht, dann kommt da definitiv Feuchtigkeit rein.
2. Lightning Flex beim 6s ebenfalls mit GSM Empfangsproblemen in Verbindung zu bringen. Beim 6er und 6s habe ich das mal spaßeshalber getestet und beim 6er keine Auswirkung feststellen können, beim 6s sah es anders aus. Hat definitiv Auswirkung auf die Signalstärke gehabt. Mag Zufall oder Aberglaube gewesen sein, aber zu verlieren hast ja nichts, außer wenige Euros <E></E>
3. Wifi, Bluetooth Antenne )wahrscheinlich eher wenig sinnvoll, wenn Bluetooth und Wifi einwandfrei arbeiten, aber die Dinger kosten nichtmal 3 Euro
Unter die ICs kannst ja nicht schauen, also wird eine optische Prüfung wahrscheinlich nicht viel bringen.
Dankeschön Patrick,
Habe schon den Flex Kabel ausgetauscht ist neu, hat auch ein Kollege geraten , mit WLAN und Bluetooth hat es kein Empfang Probleme . Probiere ich mal so wie du sagst mit neuen Antennen Verstärker ob das was bringt schauen wir mal.
MfG</t>
Hallo,
Ich bin wieder da habe jetzt ausprobiert mit neuen Antennen Verstärker so wie der Kollege hier empfohlen hat , Aber hat auch nichts gebracht. Weitere Empfehlungen von den Spezialisten.</t>
Ist das Gerät schon länger in Gebrauch oder hast du das erst neu aktiviert?
Wenn du es zurück gesetzt hast dann aktivier mal den Ortungsdienst damit sich die Zeit automatisch aktualisiert. Hat bei mir oft den Fehler mit dem Netz behoben.</t>
Mit freundlichen Grüßen
Köck Benjamin
https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
benjamin.koeck@sim-buy.com
www.sim-buy.de
Dankeschön sim - buy
Habe das Handy schon in Gebrauch gehabt und auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt per iTunes auch neue Software drauf bringt nichts .
MfG</t>
Zitat von AlexS post_id=6270 time=1495465795 user_id=2
Nein du bist nicht der erste. Aber die suchen und Netz Probleme sind einfach ein Fass ohne Boden. Durch den Sturz kann eine Lötstelle unter einem der baseband bzw. RF Chips gebrochen sein. Und hier ist das mit messen ein Problem. Jeder Chip kann es sein und bei jeden Chip den man aus lötet und wieder ein lötet besteht die Gefahr das du dein Telefon vernichtest. Das wird dir keiner reparieren. Feuchtigkeit schließe ich aus. Den wo soll die den durch einen Glas riss rein. Da ist immer noch ein Display darunter. Vorallem ist es ja nicht ins Wasser gefallen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
<e>
</e></QUOTE>
Ich wiederhole mich echt ungern .. aber siehe mein zitat!!!</r>
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar