Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IPhone 6s+ komplett Tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPhone 6s+ komplett Tot

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
    Habe ein IPhone 6s + gekauft wo komplett Tot ist.
    Die erste Vermutung wäre eigentlich immer der Tristar (U4500), aber ich bin mir da noch nicht so sicher.
    Ich hatte mal ein normales 6s wo der Tristar defekt war, aber wenn ich einen vollen Akku rangemacht habe, ist es auch normal gestartet , aber bei dem 6s + tut sich auch mit nem vollen Akku gar nix!
    Logicboard hatte keinen Wasserschaden!
    Wenn ich ein Ladegerät anhänge, lädt es mit nur 0,39 A.
    Könnte es eventuell der Tigris (U2300) sein?
    Möchte nicht auf Verdacht den Tristar tauschen und dann geht wieder nix.
    Bedanke mich schon im Voraus über eure Hilfe.
    Grüße
    Andreas

  • #2
    RE: IPhone 6s+ komplett Tot

    Hallo Andreas und Willkommen,

    hast du die Möglichkeit zu messen?
    In erster Linie würde ich jetzt mal auf einen Kurzschluss tippen.
    Hast du ein Labor Netzteil wo du anstatt der Batterie anschließen kannst?

    Also wenn ich ein Telefon bekomme, das komplett tod ist dann gehe ich folgendermaßen vor:

    1. Kurzschluss auf PP_BATT testen
    2. Kurzschluß auf VCC_MAIN testen
    3. Wenn 1 und 2 ok sind dann Spannung drauf geben und die Spannungen an Tigris und Tristar messen

    Meisten hat man jetzt schon eine Idee in welche Richtung es geht. Allerdings braucht man dafür Schaltpläne und ein Multimeter und am besten auch ein Labor Netzteil.

    Ebenfalls die Bleche runter machen und das Board auf optische Schäden prüfen .. Meist sieht man kleine Lötbällchen oder verfärbte Kondensatoren
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      IPhone 6s+ komplett Tot

      Hallo Alex, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider bin ich Werkstattmäßig noch nicht so gut ausgerüstet. Ich löte unter einen USB Mikroskop über den Laptop.
      Wo genau muss ich da zum messen ansetzen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        RE: IPhone 6s+ komplett Tot

        Schau dir mal die folgenden Beiträge erst mal an:

        https://iphone-doc.de/forum/showthread.php?tid=535
        https://iphone-doc.de/forum/showthread.php?tid=559

        Die erläutern schon mal das gröbste .. und dann brauchst du ein gutes Multimeter damit du die Spannungen bzw. Kurzschlüsse raus messen kannst .. Ohne dem brauchst in die Richtung leide rnciht anfangen.
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          RE: IPhone 6s+ komplett Tot

          Ok, Danke.
          Werde es erst mal lesen und dann nochmal versuchen zu messen.
          Ich geb dann Bescheid was ich herausgefunden habe.
          Gruß
          Andreas

          Kommentar


          • #6
            IPhone 6s+ komplett Tot

            Jetzt hat sich was getan, es wird am pc erkannt im dfu Mode und beim herstellen kommt der Apfel dann eine kurze Grafik Störung und dann iTunes Fehler 4014.
            Am iPhone sieht man dann nur noch die Hintergrundbeleuchtung und nen schwarzen Bildschirm.
            Ich vermute der Nand Chip müsste einem reballing unterzogen werden oder?



            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              RE: IPhone 6s+ komplett Tot

              Muss nicht der Chip sein .. hatte erst einen ähnlichen Fall, wo die ich glaube 3V Nand Leitung nur 1V hatte .. war im Endefekt ein defekter Kondensator ...

              Jetzt musst du halt anfangen um den Nand herum die Power Rails zu prüfen welche von denen nicht mehr richtig geht ...
              Wenn alle in Ordnung sind .. was ich nicht glaube .. dann kannst immer noch den NAND reballen .. was aber ein Profi machen sollte, der das schon öfters gemacht hat ....
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                IPhone 6s+ komplett Tot

                Habe im Netz schon gelesen, dass der c1515 das Problem sein könnte?
                Dann kann ich jetzt den tristar und tigris schon mal ausschließen


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  RE: IPhone 6s+ komplett Tot

                  Wenn das Telefon startet dann eigentlich ja .. nicht zu 100% aber grundsätzlich würde ich den ausschließen ....
                  Hab keinen Plan vor mir um den c1515 an zu schauen ... aber wenn der auf der SD Rail liegt ist das gut möglich
                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    IPhone 6s+ komplett Tot

                    Ich bin noch am verzweifeln, gibt es einen speziellen Trick um den Blechrahmen da wo der tristar sitzt komplett abzulöten?
                    Vermute darunter neben dem nand den defekten cap bekomme es trotz langem erwärmen nicht runter?


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: IPhone 6s+ komplett Tot

                      Eigentlich nicht ... du musst nur immer außen rum fahren mit deinem Heißluft Teil .. damit das Blech überall die Wärme abbekommt und dann sich auf einmal lösen lässt.
                      Also ich mache es immer so das ich mit der Pinzette an einer Stelle das Blech halte .. dann das Mainboard so nen halben cm über meiner Silikonmatte halte und dann von oben kreisend mit der Heißluftstation .. aber mit großer Düse im Kreis am Rand das Blach abfahre, bis es sich überall gelöst hat.

                      Du kannst auch das Board einspannen und mit der Pinzette das Blech dann anheben .. so ist die Gefahr nicht so groß das Bauteile verrutschen beim lösen vom Blech wenn das Board "runter fällt"
                      Gruß Alex

                      Kommentar


                      • #12
                        IPhone 6s+ komplett Tot

                        Ich spanne es immer ein, Temperatur habe ich 370 grad eingestellt, funktioniert bei den durchgängigen Blechen immer einwandfrei nur bei dem 6s Rahmen tut sich irgendwie gar nix, habe dann kapituliert um nicht das Board zu zerstören.
                        Ok, dann versuche ich es heute Abend nochmals
                        Danke für deine schnellen Antworten Alex, ist echt ein super Forum hier
                        Gruß
                        Andreas


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          RE: IPhone 6s+ komplett Tot

                          Moment ..ich dachte wir reden von einem 6er .. bei einem 6S musst du doch nur den "Aufkleber" runter ziehen damit du an den Tristar ran kommst.....
                          Da mache ich den Rahmen nie runter
                          Gruß Alex

                          Kommentar


                          • #14
                            IPhone 6s+ komplett Tot

                            Ja schon, ich meinte nur der Rahmen wo der Tristar sitzt aber es geht um die caps vom nand die sitzen genau unter dem Rahmen [emoji51]


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              RE: IPhone 6s+ komplett Tot

                              Hallo zusammen,

                              ich denke Krass1 meint hier den Grundrahmen. Unter diesem befinden sich einige SMD Bauteile die sehr schlecht bis garnicht zu erreichen sind.


                              Den Rahmen abzulöten wird schwierig, ist sehr groß -somit viel Masse - Wärmeverlust. Hier würde ich, als Hilfsmittel, eine Unterheizung zum auslöten empfehlen. 

                              Man könnte auch versuchen den Rahmen etwas mit dem kleinen Seitenschneider zu öffnen und dann nur einen Teil des Rahmens auszulöten. Allerdings mit großer Vorsicht um keine Bauteile zu beschädigen.

                              @Krass1: Vermutest du hier den Fehler oder ist hier ein Bauteil wirklich defekt? 



                              #42
                              Mit freundlichen Grüßen
                              REIBER PC & Smartphone Service

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X