Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mikrofon-Probleme / Pin-Belegung Dock Flex-Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikrofon-Probleme / Pin-Belegung Dock Flex-Anschluss

    Servus zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein gebrauchtes, außeinandergebautes iPhone 7 gekauft. 
    Das habe ich alles wieder zusammengebaut und die defekten Teile ersetzt, und nun funktioniert alles auch wieder super gut. Also fast alles...
    Das iPhone funktioniert soweit voll und ganz, aber beim telefonieren hört mein Gesprächspartner nur extremes und lautes Rauschen! Meine Stimme kann er nicht hören...
    Wenn ich aber eine Sprachmemo aufnehme, funktioniert das Mikro wunderbar!
    Dann dachte ich zuerst, dass ich mal das Dock-Flex mit dem Mikrofon dran tausche. Hat allerdings nichts gebracht.

    Beim Zusammenbau des iPhones ist mir aber folgendes aufgefallen:
    An dem Anschluss für das Dock-Flex/Audio-Flex auf dem Logicboard hat der Vorbesitzer wohl mit etwas zu viel Gefühl rumgemacht und dort ist ein Pin verbogen.
    Könnte es evtl. sein, dass der Pin für das Telefon-Mikro zuständig ist?
    Ich finde leider keinen Belegungsplan für das iPhone 7 im Internet...
    Ich habe mal ein paar Bilder von dem Anschluss hier hochgeladen (wegen der Dateigröße):

    https://picload.org/view/rwaawaor/20170723_153727.jpg.html

    https://picload.org/view/rwaawaoa/20170723_153602.jpg.html


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Viele Grüße 
    Oliver Schnell

  • #2
    RE: Mikrofon-Probleme / Pin-Belegung Dock Flex-Anschluss

    LOWERMIC1_TO_CODEC_AIN1_CONN_POS

    Bin mir zwar nicht 100% sicher aber es könnte daran liegen.
    [hr]
    Mit freundlichen Grüßen
    Köck Benjamin
    https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
    benjamin.koeck@sim-buy.com
    www.sim-buy.de

    Kommentar


    • #3
      RE: Mikrofon-Probleme / Pin-Belegung Dock Flex-Anschluss

      Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
      Das ist ja schonmal sehr hilfreich!
      Nun ist nur die Frage, wieso das Mikro bei Videos und bei Sprachmemos funktioniert und bei Telefonaten nicht?

      Kommentar


      • #4
        RE: Mikrofon-Probleme / Pin-Belegung Dock Flex-Anschluss

        Weil das Mikrofon dafür von der Frontkamera genutzt wird. Hab jetzt das Problem noch nicht beim 7er gehabt aber denke das ist das selbe schema wie beim 6er
        Mit freundlichen Grüßen
        Köck Benjamin
        https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
        benjamin.koeck@sim-buy.com
        www.sim-buy.de

        Kommentar


        • #5
          RE: Mikrofon-Probleme / Pin-Belegung Dock Flex-Anschluss

          Ist das Mikro für Sprachmemos und auch für die Rückkamera das Obere?
          Also ist das untere rein für Telefonie?
          Dachte für die Sprachmemos etc. wird auch das untere benutzt...

          Kommentar


          • #6
            RE: Mikrofon-Probleme / Pin-Belegung Dock Flex-Anschluss

            Ich denke Sprachmemo und Selfie videos wird das von der Frontkamera genommen. Für normale Videos gibts eins an der Hauptkamera.

            Sollte das beim 7er anderst sein wie beim 6er kann ich mich auch täuschen.
            Mit freundlichen Grüßen
            Köck Benjamin
            https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
            benjamin.koeck@sim-buy.com
            www.sim-buy.de

            Kommentar


            • #7
              RE: Mikrofon-Probleme / Pin-Belegung Dock Flex-Anschluss

              Alles klar, danke für die Info!
              Dann klingt es ja sehr plausibel, dass der krumme Pin den Defekt hervorruft.
              Wo bekommt man das Ersatzteil her bzw. wer kann mir das Löten? :-)

              Kommentar


              • #8
                RE: Mikrofon-Probleme / Pin-Belegung Dock Flex-Anschluss

                https://apple-forum.de/showthread.php?tid=440

                Hier kannst du dir selbst einen Spezialisten aussuchen.
                [hr]
                Der kann dir dann auch ganz genau sagen ob es daran liegt oder doch was anderes ist.
                Mit freundlichen Grüßen
                Köck Benjamin
                https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
                benjamin.koeck@sim-buy.com
                www.sim-buy.de

                Kommentar


                • #9
                  RE: Mikrofon-Probleme / Pin-Belegung Dock Flex-Anschluss

                  Kannst Dich gerne auch bei mir melden. Ich kann Dir den Fahrer gerne ermitteln und den konnektor gegebenenfalls austauschen. Mfg
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Patrick Mayer
                  Geschäftsführer
                  RFM Services OHG

                  E-Mail: info@rfmservices.de
                  News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                  Web: www.rfmservices.de
                  Instagram: rfmservices
                  Youtube: rfmservices

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X