Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7Plus BBPMU_RF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7Plus BBPMU_RF

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt ein Iphone 7+ bekommen, der nicht mehr angeht. Nach dem Sturz wurde es sehr warm, dann ging es aus.
    Ich habe den Logic Board untersucht und ein geplatzten IC gefunden. Steht drauf "6826 P10B 400 H1642". Im Netz habe ich auf der Schnelle nichts gefunden.
    Kann man es austausche und wo kriegt man den Ersatz?
    Und das Bild passt nicht mit der ZXW überein.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

  • #2
    du schreibst doch schon selber was für ein Bauteil das ist BBPMU_RF
    ich schlüssel dir es mal auf "BaseBandPowerManagment"
    Bezeichnung zum finden ist "PMD9645"

    hier ein link von Ebay: https://www.ebay.de/itm/Qualcomm-pmd...4383.l4275.c10

    und zu deiner frage, ja man kann ihn austauschen, des ist nur die Stromverwaltung vom Baseband.
    Aber normal ist sowas nicht der grund warum es nichtmehr angeht, denn ein Iphone läuft auch ohne Baseband Power.
    Chip runter nehmen wenn er schon defekt aussieht und dann mal schauen ob sich was ändert und das gerät überhaupt strom vom Labornetzteil zieht.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Chip habe ich runter genommen, ohne Veränderung. Fast 2A zieht es vom Labornetzteil.
      Wird von andere Seite sehr heiß. Und der Chip ist auch defekt.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

      Kommentar


      • #4
        wo genau wird es warm ?
        Durchmessen auf Kurzschluss der Wichigen Powerleitungen.

        Kommentar

        Lädt...
        X