Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 bleibt aus und ladet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch die Versorgungsspannungen am Tristar IC U4001 und am Tigris IC U2101 rüfen. Hier sollten auch alle vorhanden sein.

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Hier bin ich nochmal,

Also hab einige Erfolge verzeichnen können, heißt das Telefon lädt wieder, wird von iTunes erkannt und bei eingelegter Sim-Karte kann man auch anrufen und es klingelt . Allerdings ist jetzt schon das nächste Problem aufgetreten, und zwar bleibt das Display schwarz und zeigt keine Reaktion. Heißt weder Display geht, noch Home-Button und ob die Kamera geht kann ich deshalb leider auch nicht sagen. Der Display ist neu und Funktioniert. Was könnte denn das jetzt wieder sein? HILFE .

Gruß
      Marius

Kommentar

Der Home-Button ist aber der originale und kein anderer, oder? Sicher, dass Du gar kein Bild hast? Oder nur keine Hintergrundbeleuchtung? Leuchte mal mit einer Lampe beim Booten schräg auf das Display. Evtl. kannst Du den Apfel schemenhaft sehen.
        Ausserdem wäre es gut, wenn Du schreibst, welche Schritte Dich zum jetzigen Teilerfolg geführt haben. Das kann Rückschlüsse darauf geben, was noch in Mitleidenschaft gezogen wurde und weshalb Dein Display jetzt nicht geht.
        Banal, aber ich muss einfach fragen: Das Display steckst Du aber immer schön nur bei abgeklemmtem Akku an und ab, ja?
        Grüße, Torsten

Kommentar

Laut der angaben des Vorbesitzers ist der Home-Button original. Ich hab jetzt mal versucht mit ner Lampe gegen den Display zu leuchten aber man sieht gar nichts.
          Zum Punkt was ich gemacht hab damit das Gerät wieder soweit funktioniert, beim Connector J4101 waren ein paar Verbindungen unterbrochen, heißt ich habe ihn Raus geholt und wieder rein gelötet.
          Was mich angeht trenne ich natürlich immer zu aller erst den Akku vom Board, was allerdings der Vorbesitzer gemacht hat kann ich nicht sagen.

Gruß
          Marius

Kommentar

Kann es sein das die Funktion vom Display inkl Home-Button mit dem Dock-Connector zutun hat? Da dieser einen Defekt aufweißt und ich gestern Abend erst einen neuen bestellt habe kann ich es leider noch nicht testen. Also der Dock-Connector ist momentan nicht im iPhone verbaut.

Kommentar

Display und Homebutton haben nichts mit dem J4101 zu tun.

Zuerst Chestnut U3703 und der Connector J4502 anschauen. Die sind hierfür zuständig. Da alle Verbindungen, zugehörige Bauteile und Versorgungsspannungen messen.

Den Backlight Schaltkreis rund um U3701 kannst du dir danach auch anschauen. Vielleicht hast du eine Kombination aus "Kein Dispay und Kein Backlight"

Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
              X