Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 Mobilfunk geht nicht nach Reparatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 Mobilfunk geht nicht nach Reparatur

Hallo liebe Community,
    letztens hat es mir mein iPhone 7 verbogen.... Lösung: alles ausgebaut und das Gehäuse wieder gerade gebogen und alles wieder eingebaut. Doch dann fiel mir im Laufe der Tage auf dass alle Funktionen die ein Mikro benötigen nicht gehen wie z.B. Telefon, Kamera, Audio usw.... auch die Kopfhörer funktionierten nur kurz nach einem Neustart! Also das Bauteil mit Antenne, Lighning Buchse und Mikro ausgetauscht! Siehe da, alles geht, naja bis auf den Mobilfunk. Das iPhone sucht jetzt nur noch und sagt irgendwann kein Netz! Hin und wieder findet es zwar bei manueller Suche das Telekom Netz, lässt sich aber nicht damit verbinden da ich bei Vodafone bin. Ich habe auch die Antennen nochmal kontrolliert, habe nichts gesehen und auch keine Schrauben vergessen! Das Bauteil war eins für 7€ aus eBay. Bis jetzt haben alle Ersatzteile immer funktioniert die ich aus eBay habe. Ist das eventuell ein Montagsmodell bei dem einfach die Antenne aufgrund billiger Qualität nicht funktioniert? Sollte ich das Ding nochmal kaufen und neu wechseln? Ein Hardware Test duch Phone Doctor Plus hat auch keine Verbindung zum Mobilfunk aufnehmen können. Es kam die Meldung „bitte Mobilfunk anschalten“.

Gruß Maximilian

Naja, ich denke eher mal das es gebrochene Lötverbindungen unter einen IC oder gerochene Leiterbahnen sein könnten da ja das Telefon vergogen war.
    Es gibt Tage an denen verliert man,
    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

Kommentar

Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
      Naja, ich denke eher mal das es gebrochene Lötverbindungen unter einen IC oder gerochene Leiterbahnen sein könnten da ja das Telefon vergogen war.
      Lässt sich da was machen? Das komische ist ja dass bevor ich die Einheit mit Antenne, Mikro und Lightning buchse ausgetauscht hatte der Mobilfunk noch funktioniert hat

Kommentar

Bringt’s was wenn man das Logicbord mit heißluft einfach mal erhitzt an den vermuteten stellen? Eventuell verschmilzt das dann ja wieder.... sorry falls das Schwachsinn ist aber so gut kenne ich mich nicht aus....

Kommentar

Das machst du bitte nicht!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Mit der Heißluft bring das sowas von gar nichts
            [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
            Marcus Jiranek
            Phonefix Lebach
            Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
            www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Finde dich damit ab, dass das iPhone einen Fehler hat, der jetzt nicht einfach so durch tauschen von Ersatzteilen, zu beheben ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Versuch mal den alten Lightning Connector wieder einzubauen. Wenn du damit wieder Netz hast dann hast du den Fehler.
                MobileRepairStoreKapfenberg
                mobilerepairstore@gmx.at
                https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

Kommentar

Lädt...
                X