Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 Akku entlädt sich obwohl es aus ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 Akku entlädt sich obwohl es aus ist

Guten Morgen, folgendes Anliegen.
    iPhone 7 war im bootloop, Audio Ic Reballt jetzt geht es wieder normal an alle Funktionen sind da nur ist mir aufgefallen das sich das Handy obwohl es aus ist von alleine entlädt. Ich weiß allerdings nicht ob dieses Problem vorher schon bestand.

Jemand ne Idee?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn das Telefon aus ist und es sich entlädt kann es ein Teilkurzschluss sein.

Wieviel Ampere (mA) zieht das Telefon am Labornetzteil wenn es ausgeschaltet ist.
    Wenn es genug ist kann man vielleicht die Hitzequelle ausmachen um den Teilschluss zu finden.

Tippen würde ich dann mal so um den Audio IC rum
    Gruß Alex

Kommentar

0,6 mA .....was ist hier normal?
      Ladestrom liegt bei ca. 1,7 A

Da ist wohl ein Kondensator dem anderen zu Nähe gerückt und berühren sich aber laut zxw liegen die Pads eh auf der gleichen Bahn.

Kommentar

Wirklich 0,06mA, also 0,0006A? Das wäre gar nichts.

Kommentar

Sorry 0,6 A

Was wäre hier normal?

Kommentar

Audio ic wird recht heiß, drum herum konnte ich nichts feststellen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es Defekt ist weil alle Funktionen gehen!?

Kommentar

Also 0,6A ist zu hoch ... ist sicher irgendwo ein Schluss ...
              wird der Audio IC warm wenn das Telefon aus ist?

Du musst hier auf die Suche gehen wo dir die 0,6A auflaufen wenn du das Telefon nicht einschaltetest ...

Audio IC ist ja ein bekanntes Problem beim iPhone 7 in Verbindung mit Pads die abreißen nach einem Sturz.
              Gruß Alex

Kommentar

Ich hab es gerade mit Kältespray getestete. Genau das Audio ic wird warm wenn das Gerät aus ist. Hab eins geordert werde es tauschen.

Kommentar

Passt.... schau dir auch die PAD´s mit an ... das ich glaube C12 Pad ist hier oft der Übeltäter. Der IC selber geht normal selten kaputt.
                  Gruß Alex

Kommentar

Das C12 Pad hatte ich auf Durchgang geprüft als ich der Ic runter hatte.

Kommentar

Du solltest das C12 Pad auf jeden Fall Jumpern wenn du den IC schon runter hast das ist ne Krankheit beim 7er .
                      Die meisten Profis Jumpern den damit keine Reklamationen kommen .
                      Und Alex hat Recht Reball den IC der hat zu 99% nix
                      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                      Marcus Jiranek
                      Phonefix Lebach
                      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

So Fazit C12 Pad nachgezogen sowie die 3 weiteren Leiterbahnen auf der Seite, IC wieder drauf und es hat nichts gebracht.

Habe dann meine suche auf der Platine ausgeweitet, auf dem Screenshot habe ich einige Kondensatoren mit einem blauen Kästchen eingekreis (im unteren bereich) alle machen einen Kurzschluss, keiner von den hat was mit dem Audio IC zu tun die gehen entweder zum Baseband IC oder CPU. Aber warum wird der Audio IC so heiß wenn das Gerät aus?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Easymail
                          So Fazit C12 Pad nachgezogen sowie die 3 weiteren Leiterbahnen auf der Seite, IC wieder drauf und es hat nichts gebracht.

Habe dann meine suche auf der Platine ausgeweitet, auf dem Screenshot habe ich einige Kondensatoren mit einem blauen Kästchen eingekreis (im unteren bereich) alle machen einen Kurzschluss, keiner von den hat was mit dem Audio IC zu tun die gehen entweder zum Baseband IC oder CPU. Aber warum wird der Audio IC so heiß wenn das Gerät aus?
                          Kapazitäten zu niedrig deswegen Piept das Multimeter.

Kommentar

PP_GPU und PP_CPU sind Netnames wo du glaubst es gibt einen Kurzschluss aber das ist nicht der Fall .. bitte hier aufpassen
                            Gruß Alex

Kommentar

Kurzes Fazit - iPhone geht wieder, der Audio IC hat den Kurzschluss verursacht. Gerade getauscht nun ist alles ok.

Kommentar

Lädt...
                              X