Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 Error 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 Error 3

    Ich hab das Problem mit einem iPhone 7 das sich das Gerät nicht mehr wiederherstellen lässt.
    Bei dem Gerät war vorerst nur der Audio IC defekt. Ich habe diesen ersetzt und anschließend hatte das Gerät kein Netzempfang mehr.
    Auch im Menü stand keine Modem Firmware mehr.
    Ich dachte mir versuchst du es mal mit ner neuen Firmware und jetzt kommt nur noch Error 3.
    Ich denke mal das es einen kurzen unter dem Baseband PMU gibt da ich nicht mit unterhitze gearbeitet habe.
    Hat jemand Lösungsansätze ?
    Ist hier im Forum jemand der die PMU Reballen kann ?

  • #2
    Ich denke genau das dürfte das Problem gewesen sein .. Da du ohne Unterhitze gearbeitet hast musstest du mit mehr Power auf den Audio IC drauf ... und hast dabei vermutlich einen Chip mit Underfill erwischt ... Ich hab zxw nicht hier, deswegen kann ich jetzt nicht sagen welcher es am wahrscheinlichsten ist .. oder liegt die Baseband PMU direkt darunter? bzw. anders .. welcher IC liegt auf der gegenüberliegenden Seite vom Audio IC der mit Empfang was zu tun hat.
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Oje...da liegen einige ICs in der Nähe des Audio ICs die sehr kritisch sind.

      Zuerst wäre da der NAND, der direkte Nachbar des Audio ICs. Hast du diesen mit einem Abschirmblech, Centstück oder ähnlichem vor der Hitze geschützt?

      Dann wäre da noch das Baseband, welches sich auf der Unterseite des Logicboards befindet. Vielleicht ist es dem auch zu heiß geworden und es hat sich eine Lötstelle gelöst. Fehler 3 deutet da schon in die Richtung. Versuche das Baseband zu reballen.

      Zuletzt wäre noch die Baseband PMU die auch in der Nähe des Audio ICs liegt. Und natürlich unzählige Kondensatoren, Widerstände, Spulen - diese auf richtigen Sitz und Lötbälle kontrollieren. Bei zu viel Hitze entstehen diese Lötbälle gern und können zu Kurzschlüssen führen.


      #42



      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

      Kommentar


      • #4
        Also den NAND habe ich vor Hitze mit nem Blech geschützt... Dann den Audio IC abgenommen und neu Reballed und eingelötet.
        Das Gerät konnte mann danach auch einwandfrei einschalten, das Audio hat auch wieder funktioniert.
        Nur das ding hatte keine Modem-Firmware mehr.
        Ich habe dann einen Beitrag gesehen wo es hiess das mann dieses Teil (siehe Foto) Reballen soll. Das Habe ich auch gemacht.
        Resultat immer noch keine Modem-Firmware.
        Dannach dachte ich mir machste mal Software drauf... Error 9... Bei ca. 50%... laut internet Recherche Baseband flashen klappt nicht...

        Also ich bräuchte jetzt jemanden der mir den Baseband PMU mal entlötet und das Ding mal neu Reballed.
        Mit Underfill habe ich da so meine schlechten Erfahrungen gemacht... bei mir fehlen dann immer so einige Pads

        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

        Kommentar


        • #5
          Keine Ideen ? Oder niemand der das mit dem Baseband PMU machen kann ? Natürlich gegen Entgelt...

          Kommentar


          • #6
            Also die Ideen, wo du ansetzen kannst stehen ja schon da.

            Einen reball der PMU biete ich zwar grundsätzlich an, aber nur wenn noch niemand am Locigboard gearbeitet hat. Somit bin ich raus.

            Vielleicht findet sich hier noch jemand der es trotz vorangegangener Reparaturen durchführt.

            #42
            Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

            Kommentar

            Lädt...
            X