Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche iPhone Schrauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche iPhone Schrauber

    Hallo Leute,

    Ich kam auf die kluge Idee mein iPhone nach einem Sturz, bei dem das Glas zerstört wurde, selbst zu reparieren. Habe mir bei eBay ein Ersatzdisplay für 35€ geholt und eingebaut, läuft soweit auch alles. Bei dem Wechsel habe ich aber, so wie ich denke, mein LCD vom Originalen Display zerstört. Beim rausheben des Displays entstanden zum Display vertikale (metallisch)aussehende Striche, was kaum nach einem Glasbruch aussieht. Naja, shit happens... man lernt daraus...

    Nun wollte ich mal nachfragen zu welchem Preis man das Ganze reparieren könnte. Ich hätte schon gerne ein Display in der WIRKLICH gleichen Qualität... Ich weiß nicht wie es bei den Umbauten für 100-120€ aussieht, aber sind die Displays dann so wie beim Original? Bei mir fehlt definitiv Licht... Das Display wirkt grau, hat nach 2 Tagen schon Displayfehler und wirkt allgemein Buggy... Das Hauptproblem ist die Sache mit dem Homebutton. Ich könnte mit dem Display leben, aber nicht ohne den "physikalischen" Homebutton. Gibt es da einen Weg an einen neuen passenden Homebutton zu kommen, so das ich mit dem 35€ Display weiterlebe und dennoch den Homebutton zurückhabe? Auf Touch ID kann ich verzichten.

    Ansonsten würde ich natürlich auch ein neues Display kaufen, falls der oben beschriebene Weg nicht geht. Hauptsache ich kriege meinen Homebutton zurück

    Vielleicht kann mir ja hier jemand Preise und vielleicht auch Beispiele oder Empfehlungen aufzeigen.

    Liebe Grüße

  • #2
    Bin natürlich auch bereit jemanden zu engagieren. Das Ganze soll nicht umsonst sein. Weiß nicht ob das jetzt schon als Suchangebot gilt, ich lass es mal stehen und bitte einen Mod zu verschieben, falls es nicht passt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      mal ganz allgemein gefragt: Wo ist denn der originale Homebutton geblieben?

      Grüße,
      Torsten

      Kommentar


      • #4
        Nächste Frage um was für ein iphone handelt es sich?


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Der ist im iPhone verbaut, funktioniert aber eben nicht. Ich habe gelesen, dass Dritthersteller Displays nicht kompatibel sind? Werde nochmal das Display ausbauen und das alte + Homebutton anschließen um zu schauen ob es klappt.

          Wie wären die ungefähren Kosten für beide Optionen?

          Grüße.

          Kommentar


          • #6
            Verstehe hier nur Bahnhof. Um welches Gerät geht es denn ? Und du sagst ersatzdisplay willst aber jetzt dass das komplette getauscht wird also was hast du jetzt genau an deinem Gerät getauscht ? Das ganze display oder hast du das Glas gelöst
            Mit freundlichen Grüßen
            Köck Benjamin
            https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
            benjamin.koeck@sim-buy.com
            www.sim-buy.de

            Kommentar


            • #7
              Also ich denke es geht hier um ein Iphone 7 wo er das Display ausgetauscht hat und wo möglich den Homebutton kaputt gemacht hat ??
              Jetzt hat er einen billigen Chinaschrott eingebaut und er ist damit nicht zufrieden + der Homebutton ist ohne funktion??

              Kommentar


              • #8
                Das was Ugur sagt. Es handelt sich um ein iPhone 7... Ob der Homebutton schrott ist weiß ich nicht. Ich habe den originalen angeschlossen.. Laut verschiedener Berichte ist der Homebutton ja nur mit dem originalen Display kompatibel?

                Ich möchte in erster Linie den Homebutton zurück, wobei der Fingerabdrucksensor für mich unwichtig ist.

                Wenn ich den Homebutton ohne neues Display nicht kriege, dann wäre ich bereit das "China" Display auszubauen und ein neues Display einzubauen, damit ich eben den Homebutton zurück habe...

                Denke jetzt sollte alles klar sein

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Das große Problem könnte sein, dass Du den Homebutton bzw. dessen Flexkabel beim Ausbauen aus dem originalen Display beschädigt hast. Dazu müsste man sich das Kabel mal unter dem Mikroskop oder zumindest unter einer guten Lupe anschauen.
                  Kann natürlich auch am Display liegen, gehe aber leider auch eher davon aus, dass Du ihn beschädigt hast. Und dann kann nur Apple einen neuen Homebutton mit dem Gerät verheiraten, was bei denen aber nur in Kombination mit einem neuen Display gemacht wird, wo Apple sich aber ggf. weigern wird, da offensichtlich von Unbefugten (Dir) bereits das Gerät geöffnet und daran herumgewerkelt wurde.
                  Jetzt muss also erstmal geklärt werden, ob Du den Homebutton beschädigt hast und falls ja, wie groß der Schaden ist. Ggf. kann das repariert werden.
                  Ein vernünftiges refurbished Display bekommst Du z.B. bei einigen Leuten hier im Forum für ca. 80€.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zuerst einmal Hallo und willkommen im Forum.

                    grundlegend gibt es denke ich einige Sachen, welche du zunächst mal wissen solltest.

                    Punkt 1.: Das Display hat nichts mit der Funktion des Homebuttons zu tun, so lange das Kabel vom Gerät zum Display normal funktioniert und nicht beschädigt ist. Also auch bei einfachen Ersatzdisplays kann man den Homebutton wie gewohnt verwenden. Es kann natürlich auch sein, dass hier das Kabel vom Homebutton beim Display beschädigt wurde.

                    Punkt 2.: Man kann bei einem iPhone nicht einfach den Homebutton wechseln. Der Homebutton beim iPhone 7 funktioniert nur in Verbindung mit dem original Homebutton, welcher zu dem Mainboard gehört und auch NUR mit genau diesem. Wenn du den Button aus einem anderen Gerät nimmst, oder einen neuen kaufst, wird er nicht funktionieren. - Wenn du deinen nun also beschädigt haben solltest, dann ist dies in der Regel irreperabel. Seidenn du findest jemanden, der dir den Homebutton reparieren kann.

                    Punkt 3.: Es gibt einige hier im Forum, welche originale refurbished LCDs verkaufen. Dann erhälst du also nicht ein Display, welches die Qualität des originalen hat, sondern erhälst ein Display, welches auch 100% original von Apple ist. Falls du Interesse haben solltest, schreib mir eine PN.
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

                    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kann mir den Homebutton gerne anschauen und dir bescheid geben ob er reparabel ist.
                      Falls Interesse, schreib mir einfach.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich glaube ich lasse es in Zukunft meine Handys selbst zu reparieren... ärgerlich, ich hätte nur das Glas tauschen müssen. Habe das iPhone nochmal aufgeschraubt und den Homebutton betrachtet... Kann jetzt leider kein Bild machen, aber in etwa beschreiben... Also die EInheit ist soweit in Ordnung, bis ein kleiner Riss, der direkt am Anschluss ist wo man den Homebutton mit dem Gerät verbindet. Der Anschluss geht ungefähr über die Häfte des Kabels.

                        https://imgur.com/Aqy96pt

                        Kommentar


                        • #13
                          Beim 7er muss man sehr aufpassen bei der demontage des homebuttons , eventuell noch mal kurz warmmachen da gut verklebt

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            so einen Riß kann man auch reparieren, allerdings nur, wenn man die entsprechende Ausrüstung, Erfahrung und Geduld hat. Das solltest Du auf keinen Fall selber versuchen. Es gibt hier im Forum einige Kollegen, die Dir diesbezüglich gegen Entgelt bestimmt gerne Ihre Dienste anbieten.

                            Grüße,
                            Torsten

                            Kommentar


                            • #15
                              ich kann nur empfehlen. Geht super schnell, du hast nach der Reparatur Originale Komponenten im Gerät und sieht wie neu aus.

                              ADMIN: URL entfernt - Eigenwerbung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X