Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 7 Lautsprecher nur noch auf Mono

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 7 Lautsprecher nur noch auf Mono

Hallo Leute,

habe mir ein Iphone 7 gebraucht gekauft und habe selber das Backcover gewechselt und das auch erfolgreich.
    Leider musste ich jetzt feststellen, dass der Lautpsprecher nur noch auf Mono und insgesamt deutlich leider läuft. Es liegt allerdings nicht an der Einstellung "Mono-Audio" bei Bedienungshilfen. Diese habe ich deaktiviert.

Ich habe bereits den Lautsprecher ausgetauscht, leider immer noch der gleiche Fehler.
    Bringt es noch was, das Flex Kabel der Ladebuchse auszutauschen? Ich war beim Umbau sehr vorsichtig und das Flexkabel sollte eigentlich unbeschadet sein.

Leider kann ich nicht sagen, ob der Fehler schon vor dem Backcover Wechsel bestand, da ich es nicht geprüft habe. Und ich bin davon ausgegangen, dass das Iphone insgesamt gut funktioniert.

Über Tips wäre ich dankbar.

Der Lautsprecher wird ja über das Flexkabel gespeist ... kann gut davon kommen.

Auch mal die Stecker anschauen vom Flexkabel. Beim 7er ist das ein wenig heikel beim einstecken und manchmal erwischt man es schräg und beschädigt die Anschlüsse.
    Tausch des Kabels hilft da oft ...
    Gruß Alex

Kommentar

Hallo,
      manchmal sitzt der Stecker auch einfach nur nicht richtig, weil da von dieser Schaumstoffumrandung um den Sockel sich etwas in den Weg geschoben hat.
      Grüße,
      Torsten

Kommentar

Super, das war tasächlich der Fehler! Der Stecker war leicht gebogen. Hab ihn jetzt richtig "fest" reingedrückt. Jetzt ist der Sound auch wesentlich lauter und besser.
        Vielen Dank für den Tip!

Kommentar

Lädt...
        X