Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copy display ab 11.3 nicht mehr möglich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Copy display ab 11.3 nicht mehr möglich ?

habe jetzt gelesen das ab 11.3 die Displays die nicht original sind nicht funktonieren werden

bin gespannt auf eure meinung

Habe ich eben auch gelesen. Frage ist, ob es sich nur auf third-party LCDs bezieht oder man auch Probleme mit einem refurbish Teil bekommt (was ich nicht glaube).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Das gleiche Problem gab es auch beim 6S Dauerte so lange bis Apple ein weiteres iOS Update raus gebracht hatte .
      Das Problem gabs aber nur bei Copy Displays nicht bei Original / Refurbished ( sind ja sowieso Original)
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Apple halt. Deswegen auf ein ori refurbished setzen bzw. Glasbruchreparatur machen lassen. Es gibt kein besseres Ersatzteil am Markt, sofern es vernünftig refurbished wurde. Ab dem 7er sind die Aftermarket Screens eh ne Katastrophe, auch die Tianmas sind in meinen Augen ne Frechheit. Gerade am Wochenende erst Probleme ab 11.3 mit Copy Einheiten zu Ohren gekommen. Nach Update auf 11.3 Digitizer ohne Funktion, kurz nach dem das Gerät gebootet hat. führt also potentiell zu Reklamationen wie in diesem Fall 5Stck innerhalb nur einer Woche.
        Gut für die Refurberwelt Schlecht für Verbraucher, die auf freie Werkstätten mit Ihren Chinaböllern setzen müssen. Ist halt immer ein Wettlauf auf eine Art und solche Probleme können auftreten und werden dann entweder von den Chinesen gefixed oder Apple wird durch Shitstorm und co dazu gezwungen es zu patchen.

Sofern das Backlight und/oder LCD Flex nicht getauscht wurde, sind derlei Probleme mit einem refurbished Panel zu 100% ausgeschlossen.

Mag sein, dass Apples Phones so einigies draufhaben, aber n "fremdes" Frontglas können die definitiv "noch" nicht erkennen und das wird sich auch ganz sicher nicht ändern bis der Homebutton oder wer weiß was noch ins Frontglas integriert wird. Hat aber schon die letzten 3 Generationen nicht geklappt und kein anderer Hersteller meines Wissens nach vergleichbares auf die Beine gestellt.

Irgendwas in der Art könnte man sich schon vorstellen in Zukunft, alleine schon um den Markt vollständig für sich einzunehmen bzw die Kunden noch mehr an sich zu binden

Kommentar

Quelle?

Kommentar

Zitat von Easymail Beitrag anzeigen
            Quelle?

https://www.google.de/search?q=ios+1...hrome&ie=UTF-8
            Gruß Alex

Kommentar

Momentan sieht es sogar so aus, als würden auch die refurbish LCDs nicht richtig funktionieren. Ich habe grad ein Video von REWA gesehen, wo der Lichtsensor nach Displaytausch nicht mehr funktioniert. In der Beschreibung stand, dass Apple anscheinend die ganzen Teile untereinander mit einem Code koppeln. Bin mal gespannt wie das ganze weiter geht.

https://youtu.be/glzsA4GPGzo

Kommentar

Ist eine ziemlich harte Nuss was apple da macht.
                Bei welchen Modellen ist das den alles der Fall?

Kommentar

Aber das ist anscheinend nur beim iPhone 8 so? Also ich repariere Privat fang jetzt mit Microsoldering an und habe schon viele Displayreparaturen hinter mir. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass da einige plötzlich aufhören zu funktionieren

Kommentar

Ich lebe davon, da ist es bisschen krasser Kann dich beruhigen, habe heute paar iPhone 7 und älter gemacht und da war von dem Problem nichts zu sehen. Man muss auch sagen, dass ich nur Refurbish oder pulled-Teile verbaue. Bei einem iPhone 8 Plus hatte ich das Problem mit dem Sensor, deswegen bin ich überhaupt auf diese Scheisse in Verbindung mit iOS 11.3 gekommen.

Kommentar

Zitat von Waldi Beitrag anzeigen
                      Momentan sieht es sogar so aus, als würden auch die refurbish LCDs nicht richtig funktionieren. Ich habe grad ein Video von REWA gesehen, wo der Lichtsensor nach Displaytausch nicht mehr funktioniert. In der Beschreibung stand, dass Apple anscheinend die ganzen Teile untereinander mit einem Code koppeln. Bin mal gespannt wie das ganze weiter geht.

https://youtu.be/glzsA4GPGzo

Das ist ne richtig miese Nummer und ich verkneife mir mal lieber mein Gedankengut zu diesem Schritt. Hat aber für Leute, die in der Lage sind Glasbruchreparaturen durchzuführen etwas gutes
                      Zum Ip8 kann ich aufgrund Feedback des Kunden sagen, dass nun ein fremder refurbished Screen mit dem originalen Light Sensor einwandfrei auf IOS 11.3 seinen Dienst verrichtet. Sowohl Digitizer als auch der Sensor sind voll funktionsfähig. Icg bin mir also fast sicher, dass es beim 8ter derzeit nur eine Abfrage des LCDs gibt. Wie es dann mit einem Aftermarket Frontcam Flex aussieht wäre nochmal interessant.

Kommentar

Laut anderen Reparaturwerkstätten taucht der Fehler mit dem Sensor bei einem von drei Geräten auf, soll aber auch schon seit iOS 11.1 bestehen. Hatte gestern auch schon mit ein paar Händler telefoniert. Fehler sind bekannt, die raten vorerst alle von einer ip8, 8+ und X Reparatur ab. Ich gehe stark davon aus, dass Apple das Ganze mit dem nächsten Update beheben wird, das was sie halt damit erreichen wollen ist einfach zu zeigen „nur wir können eine 100%ige Reparatur anbieten“. Ob das alles so rechtens ist, ist dahin gestellt, kein Hersteller kann seine Kunden in die Hauseigene Werkstatt zwingen. Aber man kennt es ja, Apple hat da eigene Regeln.

Kommentar

Gerade ein iPhone 8 Plus lcd getauscht gegen ein nicht originales Display und aktuelle Firmware. Keine Probleme

Kommentar

Zitat von Easymail Beitrag anzeigen
                            Gerade ein iPhone 8 Plus lcd getauscht gegen ein nicht originales Display und aktuelle Firmware. Keine Probleme

Schau einmal ob die Auto-Helligkeit noch einwandfrei funktioniert

Kommentar

Zitat von fjk

Schau einmal ob die Auto-Helligkeit noch einwandfrei funktioniert
                              Keine Probleme.

Hatte nochmal Kontakt zu meinem Lieferanten und er hat mir garantiert das seine lcds keine Probleme machen.

Kommentar

Lädt...
                              X