Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 wiederherstellen funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 7 wiederherstellen funktioniert nicht

Hallo,

ich bin bin ganz neu hier und habe auf eBay ein Defektes 7er gekauft. bis dato nur versucht es über Software zu reparieren. Mittlerweile habe ich es schon geöffnet aber nichts verändert. Das Problem ist folgendes :

es startet nicht sondern zeigt mir sofort an, dass ich es mit iTunes verbinden soll. Wenn ich das mache bricht er bei 50 % der wieddrherstellung ab und zeigt mir an dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist. (-1) Danach habe ich es mit dr. phone versucht. Auch hier könnte ich es nicht wiederherstellen. Ich habe es mittlerweile über beide Programme mindestens jeweils 10 mal gestartet und immer das gleiche Ergebnis. Es startet nicht und zeigt nur den iTunes Bildschirm an oder lädt eben bis 50 % und bricht ab. ... zusätzlich muss ich erwähnen dass es vermutlich in den USA blacklisted ist was der Verkäufer nicht wusste (oder doch wusste und mich übern Tisch gezogen hat)..... und eBay ein Gutachten verlangte was mir zu doof wurde ....

zuerst habe ich die Frage ob ich rausfinden kann ob das Gerät definitiv gestohlen gemeldet wurde.
    kann ja auch aus anderen Gründen blacklisted sein. Blacklisted ist nämlich angeblich ein 128 gb iphone während es sich aber um ein 32 gb handelt. Je nach Seite auf der ich Anfrage kommt manchmal auch, dass es gar nicht blacklisted ist.

Dann würde ich sofern es keine Hehlerware ist gerne wissen was defekt ist und selbstverständlich für Analyse und Reparatur bezahlen. Wenn jemand Interesse hat schickt mir gerne ein Angebot an Info.ostermann@web.de

Falls Ihr ne Idee habt immer gerne her damit.

Liebe Grüße Arimahn
    Zuletzt geändert von Arimahn; 18.06.2018, 12:22.

Habe die Anfrage aktualisiert

Kommentar

Error 1 ist idR auf Baseband zurückzuführen. Kann der baseband pmu sein (vielleicht auch nur ein defektes Bauteil in einer der Ausgangslines), oder der baseband CPU. Der BB_pmu ließe sich tauschen, der BB_cpu nicht (ist mit dem Board 'verheiratet'). Dazu kommt, dass der BB_cpu underfillt direkt unterm CPU sitzt, was einen Zerstörungsfreien Ausbau und reball erschwert. Beide ICs liegen -zusammen mit dem AudioIC - auf der 'Fault Line' des ip7...wären also durchaus bekannte Defekte. Eine Reparatur kann allerdings sehr aufwändig werden (je nachdem was es ist) , birgt ein gewisses Risiko und wird nicht billig. Zusammen mit der Ungewissheit obs blacklisted ist oder nicht und ggf vielleicht noch iCloud locked ist, würde ich nicht empfehlen weiter zu machen. Wäre für mich ein typisches Spenderboard...vielleicht auch interessant für jemanden zum üben ... Aber die Chance dass daraus wieder ein funktionierendes Alltags Phone wird wäre mir zu gering...

Ist aber meine persönliche Meinung...vielleicht sehen andere das anders...

Kommentar

Lädt...
      X