Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 7 32 gb - Home Button funktioniert nicht immer ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 7 32 gb - Home Button funktioniert nicht immer ?

Hallo Leute,

hab hier ein Iphone 7 bei welchem ich den Audio IC gewechselt habe. Habe nun festgestellt dass der Home Button nicht immer funktioniert. Ob das vorher schon der Fall war kann ich nicht sagen da ich nur einen kurzen Test gemacht habe da hatte Touch ID usw. funktioniert.

Vom Wechsel des Audio IC kann das eigentlich nicht kommen. Habt ihr eine Idee?
    Danke vielmals und lg

Hast die Pins vom homebutton connector und vom Mamba/Mesa connector nochmal gecheckt. Manchmal wollen die etwas 'nachgedrückt'werden um guten Kontakt herzustellen...

Kommentar

Geckeckt sitzt eigentlich, aber da der fehler nur sporadisch auftritt muss ich ein wenig testen. Noch andere ideen?

lG
      Zuletzt geändert von Luckyscout; 25.05.2018, 19:35.

Kommentar

Hi, kann nichts finden, komisch ist auch dass es beim booten sehr lange den apfel zeigt, viel länger als andere Iphone 7. Wie gesagt audio ic wurde getausch. Soweit funktioniert aber alles. Hat jemand noch eine Idee betreffend langem Bootvorgang oder Home Button?

Danke euch
        lg

Kommentar

Wenn die Touch ID nicht funktioniert, liegt der lange Bootvorgang am Homebutton. Jedes iPhone, welches man ohne Homebutton startet, benötigt deutlich länger als normal, da er scheinbar erst einmal Ewigkeiten nach dem Homebutton sucht. Wenn du das Problem mit dem Button in den Griff bekommst, sollte das Problem mit dem booten ebenfalls wieder behoben sein.
          Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Ok soweit klar, was kann ich mir beim einlöten des audilo ic im bereich home button zerstlört haben?

Kommentar

Irgendwine Idee die mir weiterhilft?
              lG

Kommentar

Von was reden wir denn genau? Über den homebutton oder um TouchID oder beides? Die ganzen Bauteile die mit mesa und Button zu tun haben sitzen weit entfernt vom audio iC...kann ich mir net vorstellen dass es da einen Zusammenhang gibt...

Kommentar

Also aktuell geht der home button u. Touch id gar nicht mehr ab und zu verspürt man ein vibrieren am home button (wenn man öfter probiert) aber 99% geht er gar nicht und ich muss mit ass. Touch arbeiten.

Lg

Kommentar

Wurde das Display schonmal gewechselt? Bzw hast dir das homebutton Flex mal angeschaut. Mess mal ob die Spannungen am connector anliegen 1v8_mesa und 3v0_mesa. Die 16V kannst auch mal messen, aber dazu muss wohl der TouchID Sensor als der richtige erkannt werden damit Mojave auf die 16v boostet...

Kommentar

Check ich mal danke soweit mal lG

Kommentar

Hi, hab gar keinen saft auf J3801 weder 1v8_mesa und 3v0_mesa.

Kommentar

FL3801 und FL3803 sind ok?

Kommentar

ja , beide ok äusserlich und piepsen ;-)

Kommentar

Hi, folgendes wenn ich den Homebutton am Display angeklemmt lasse dann zieht der soviel strom das das handy in 30 Minuten leer ist. Wenn ich den Homebutton abklemme (Display) dann hält die Batterie normal lang.

:-(

Kommentar

Lädt...
                              X