Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone 7 startet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IPhone 7 startet nicht

Hallo zusammen,
    habe ein iphone 7, angeblich wurde das iphone nie geöffnet Display runter, schu da da Feheln ja Schrauben egal. Mann sieht das da gelötet wurde,
    habe gemerkt das auf SDRAM ein Kurzschluss hatte, genau zu sein C1816, denn ersetzt Kurzschluss is auch weg.
    SDRAM 1.799v
    VDD-Main 3.8v
    Traister auf Verdacht gewechselt leider ohne Erfolg.
    wo könnte ich weiter machen?

Am Labornetz bekommt er nur 0.030 A

Kommentar

Korrektur:
      Am labornetztgerät springt die A zwischen
      0.039-0.077

Kommentar

Servus,

ist erkennbar ob bereits irgendwelche Reparaturen durchgeführt wurden? z.B.: Homebutton, Audio IC, NAND, Display usw?
        Wasserschaden kannst du auch ausschließen?

Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Hey 42,Wasserschaden hat es nicht gehabt, da der Schwamm noch weiß ist, es schaut aus als ob die denn Audio ic runter hatten.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 3 photos.

Kommentar

Da hat wohl einer ziemlich heiß gelötet :( Vielleicht haben die/der versucht den BBPMU zu reflowen. Das wäre natürlich nicht gut, da der unterfüllt ist.
            Oder es wurde dem NAND zu heiß während der Audio IC Reparatur.

Du kannst hier nur versuchen den Audio IC nochmal runter zu nehmen, schauen ob wichtige Pads abgegangen sind, das C12 Pad nachbilden und versuchen ob es dann geht.
            NAND optisch überprüfen ob hier Lotkugeln ausgetreten sind. Gleiches an der BBPMU.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Werde heute Abend den Audio IC runter nehmen, und Berichte auch.

Kommentar

Iphone startet immer noch nicht, aber sobald ich es am puc anschließe kommt diese Meldung
                This gallery has 2 photos.

Kommentar

Deine USB Spannung ist etwas niedrig. 4,75V das sollten 5.00V sein. Irgendwas stimmt nicht auf deiner USB Seite. Also nochmal alles kontrollieren: USB-Kabel, Dockconnector (schon einen anderen probiert?) Spannungen an Tristar/Tigris. Evtl. Tristar nochmal erneuern. Vielleicht ist der, den du eingelötet hast defekt.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Moin,

hast du den Fehler gefunden, falls du immer noch Hilfe benötigst, würde ich dir gerne behilflich sein.

Persönlich würde ich dir empfehlen es von einem Spezialisten machen zu lassen, es kann sein, dass es ein Softwarefehler ist. Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Reparaturdienst Unitechnix (link entfernt)in Hannover gemacht, da habe ich mein iPhone 8 Display geändert. Sie haben sehr gute Arbeit gemacht und es sieht wie neu aus, als ob nix geändert wurde. Du kannst sie mal kontaktieren und mehr Infos bekommen, sicherlich werden sie dir weiterhelfen und habe vergessen zu sagen, dass die Preise auch Top sind!

MfG
                    Zuletzt geändert von Handydoc-Leipzig; 01.05.2019, 12:33.

Kommentar

Hallo Markku, folgende Ergebnisse:
                      Tristar (C4003) 2,994V
                      Tigiris (R2102) 4,998V
                      VDD-Main 3,804V
                      SDRAM 1,799V
                      CPU-VAR 0,755V.
                      am labornetz und an usb angeschlossen. Sind die Ergebnisse ok?
                      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Die Werte sehen für mich ok aus.
                        Kommst du in den DFU Mode und kannst eine Wiederherstellung machen?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

In DFU komm ich nicht. Habe jetzt den traistar nochmal ausgetauscht, ohne Erfolg. Gibt was wo ich noch versuchen kann!

Kommentar

So langsam gehen wir hier auch die Ideen aus.

Man könnte jetzt noch alle I2C Pullup Widerstände kontrollieren, ob das irgendeiner defekt ist oder abgebrochen.
                            Tippe aber eher, dass es einem IC (NAND BB_PMU) zu heiß wurde und unter diesen etwas passiert ist. Oder eine Lotkugel irgendwo einen Kurzschluss verursacht. Da hier sehr heiß gelötet wurde, kann es echt alles mögliche sein.

Ist nicht einfach hier eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man so ein Board nicht direkt vor sich liegen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
                            X