Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 Kurzschluss PMU ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 Kurzschluss PMU ?

    Moin Leute,

    hab ein iPhone 7 Board auf dem OP-Tisch und komme nicht weiter.
    Gerät wurde noch nie geöffnet, ist in einem guten Zustand (auch keine Stürze) sowie kein Wasserkontakt.
    Platine könnte nicht besser aussehen.
    Am DCPS passiert beim drücken des Powerschalters nichts außer das Klickgeräusch der Sicherung.
    Es wird kein Strom gezogen.
    Kurzschluss auf PP_VDD_MAIN liegt nicht vor.
    Akku des Gerätes war beim öffnen bei 0,0V.
    Sämtliche Bauteile von PP_CPU_VAR und PP_GPU_VAR sind kurzgeschlossen.
    Hat sich hier der PMU verabschiedet oder kann das eine andere Ursache haben ?
    Mfg

  • #2
    Servus,

    die beiden Schaltkreise PP_CPU_VAR und GPU_VAR sind sehr niederohmig. Misst du hier wirklich einen 0 Ohm Kurzschluss oder wie viel Ohm zeigt dir das Multimeter?

    Alle Peripherie mal vom Logicboard trennen (Kameraflex usw.) tut sich dann was?

    Tristar Spannungen sind i.O? VDD_Main i.O? Batt Spannung i.O?

    #42
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Ok die Sache mit PP_CPU_VAR und GPU_VAR hat sich schonmal erledigt.
      Sämtliche Peripherie ist ab, ändert aber nichts.
      Bin dann über das Problem gestolpert, dass im ZXW das falsche iPhone 7 Modell vorhanden ist.
      Bei Blackfish wird mir aktuell beim iPhone 7 nur ne Fehlermeldung ausgespuckt.
      Das iPhone 7 shematic, welches ich als pdf habe, hat keine Board Ansicht.
      Konnte bisher noch feststellen, dass der C4008 und C4007 (beide VDD_MAIN) kurzgeschlossen sind.
      Wie messe ich die Spannungen bei VDD_MAIN und Batt ? Stehe da gerade auf dem Schlauch.

      Kommentar


      • #4
        Nachtrag:
        C4008 und C4007 sind doch i.O.

        Kommentar


        • #5
          Du versorgst das Board mit 4v vom dcps und misst dann die Spannungen an einem der kondensatoren der auf Vdd-main bzw Batt liegt. Schwarz auf Masse, rot auf die Line...

          Kommentar


          • #6
            Danke dir.
            Bei beiden Lines liegen die ~4V an.

            Kommentar


            • #7
              Versucht die Kontakte am Konnektor zu brücken statt den schalter zu nehmen? Versucht über USB zu booten?

              Kommentar


              • #8
                Ja und ja.
                Kontakte brücken am Connector bringt keine Besserung.
                Wenn ich die PCB am dcps per usb starten will, passiert folgendes:
                etwa jede Sekunde wird für einen Bruchteil der Sekunde kurz um die 0,04A gezogen, dann 0,03A dann 0,02A usw. runter bis 0,0A.
                Danach passiert nichts mehr, der ganze Spaß dauert also ca. 4-5 Sekunden.

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht mal tristar erneuern. Wär's ein 6 oder 6s würde ich sagen das hört sich nach nem defekten CPU an. Beim 7er bin ich aber net sicher. Hast du ne Vorgeschichte zu dem Board?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ne hab keine vorgeschichte, ich hake morgen mal beim Kunden nach ob der noch ne relevante Info hat.

                    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin moin,
                      habe heute die Rückmeldung vom Kunden erhalten, dass das Gerät nach einem Sturz nicht mehr anging.
                      Gerät wurde/wird immer mit original Ladegerät geladen und heiß wurde auch nie etwas.

                      Soll ich einfach mal den Tristar tauschen, wie Bimme es vorgeschlagen hat, oder gibt es weitere Ideen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ändert sich was an dem 'startverhalten' am dcps wenn du durchgehend Druck auf den CPU ausübst?

                        Kommentar


                        • #13
                          Nope ändert sich nichts.
                          Hab das Gerät jetzt abgeschossen und dem Kundin ein Austauschgerät angedreht.
                          Trotzdem Danke für eure Hilfe

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X