Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 nach Display Reperatur im Bootloop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 nach Display Reperatur im Bootloop

    Hallo,
    ich habe die letzten Tage ein iPhone 7 repariert wo das Display kaputt war, welches ich ausgetauscht habe. Nach dem Zusammenbau funktioniert dies aber nicht mehr sondern hängt sich in einer Boot Schleife auf.
    itunes erkennt es wenn ich es in den recovery Modus setze und ich kann auch iOS aktualisieren und es läuft durch ohne Fehler aber danach kommt es wieder in die Schleife.
    jetzt ist mir am logicboard ein Bauteil aufgefallen, welches abgefallen ist direkt am Battery Connector.
    kann es damit was zu tun haben und wer kann sowas reparieren?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

  • #2
    Das sollte für unsere Microsoldering Fraktion gar kein Problem sein

    #42 oder Alexs kümmern sich bestimmt sehr gerne darum

    PS.: Nicht den Kopf in den Sand Stecken , sowas ist jedem von uns schon mal Passiert (oder ein Connector oder oder oder ?
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Das Ip7 geht wegen allen möglichen Sachen in den bootloop, was ne Diagnose recht schwierig gestaltet.
      Trotzdem handelt es sich hier um einen Kondensator in der PP5v0_usb Line, und ich kann mir nicht vorstellen dass der nen bootloop auslöst. Versuch mal ohne HomeButton und ohne frontCam Flex zu starten. Das booten dauert zwar ewig im Vergleich, aber vielleicht können wir den Fehler so einkreisen..

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe mittlerweile sehr oft festgestellt, dass seit iOS 11.3 oder so das iPhone 7, 8 etc ohne Homebutton gar nicht mehr startet. Früher hat es ewigkeiten gedauert. Mittlerweile habe ich allerdings schon öfter festgestellt, dass es gar nicht mehr funktioniert.
        Irgendjemand hatte mir nur mal gesagt, dass es eine Tastenkombination geben sollte, mit der man das iPhone auch ohne Homebutton starten könnte.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Servus,

          Sgtkomander Gerne kannst du dich bei Alex S. oder mir via PN oder direkt per E-Mail melden. Wir helfen gerne in Fällen wie diesen weiter.

          #42
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab jetzt mal den Homebutton abgesteckt und auch das flex Kabel der Front Kamera. Es startet zwar aber bleibt immernoch in dem Bootloop also keinen Unterschied ob mit oder ohne Homebutton oder flex. Kabel.
            beim Display habe ich auch noch mal das alte angeschlossen aber auch hier bleibt er in der Boot Loop.
            Zuletzt geändert von Sgtkomander; 06.07.2018, 12:00.

            Kommentar


            • #7
              Eines der abgerissenen Bauteile kann hier sehr wohl der Übeltäter sein. Diese sollten auf jeden Fall erneuert werden.

              Schau mal bitte noch ob keines deiner Flexkabel vom Display eingerissen ist. Auch den Homebutton genau anschauen ob das Flexkabel noch ganz ist.

              #42
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Kommentar


              • #8
                Zitat von #42 Beitrag anzeigen
                Eines der abgerissenen Bauteile kann hier sehr wohl der Übeltäter sein. Diese sollten auf jeden Fall erneuert werden.

                Schau mal bitte noch ob keines deiner Flexkabel vom Display eingerissen ist. Auch den Homebutton genau anschauen ob das Flexkabel noch ganz ist.

                #42
                ich meinte abgesteckt also dass nur das Display am mainboard ist und das hab ich mit dem alten kaputten Display aber auch mit dem neuen ausprobiert und bei beiden bleibt er in der Boot loop

                Kommentar


                • #9
                  Dann ist es definitiv eines der Bauteile neben dem Akkuconnector.

                  Wie gesagt, gerne PN oder E-MAIL an Alex S. Oder mich. Dann wird dir geholfen.

                  #42
                  Mit freundlichen Grüßen
                  REIBER PC & Smartphone Service

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X