Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Displaytausch kein Homebutton: Display-Qualität schuld?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Displaytausch kein Homebutton: Display-Qualität schuld?

Hallo,

ich habe bei meinem iPhone 7 Plus das Display gewechselt nach einem Glasbruch.

trotz Schaden hat alles einwandfrei funktioniert.
    da ich schon viele iPhone-Displays gewechselt habe (bis zum 6S), habe ich ein Ersatzdisplay gekauft (Ebay: impire-fix) und bin selbst ran.

Problem:
    Habe beim Öffnen die beiden seitlichen Kabel abgerissen (ja, ich weiss..........). Akku war noch dran.

Danach Akku ab und wirklich sehr sorgfältig gearbeitet. War ein Display, bei dem die obere Einheit (Mikrofon, Frontkamera etc) und Touch-Einheit mitgewechselt habe. Ging aber alles sehr gut Dank ifixit. Auch den Humebutton konnte ich gut wechseln. Kabel sind - soweit ich sehen konnte - alle intakt, nichts gerissen.

Aber: Homebutton gehr nicht mehr. Weder der Druck noch die ID-Funktion (Fingerscanner). Nichts. Ausserdem dauert das Booten jetzt länger -habe das Gefühl, dass das iPhone 2-3 Mal einen Bootloop macht und dann erst komplett hochfährt.

Frage an euch:
    Lässt sich aufgrund meiner Beschreibung eine Fehlerursache ermitteln?

Und:
    Mir hatte jemand mitgeteilt, dass es auch am (minderwertigwn) Display liegen kann, dass dort die Kabel nicht korrekt sind. Kann das wirklich sein?

Könnt ihr mir eine Reparaturwerkstatt empfehlen, die kompetent ist und dennoch humane Preise hat?

Danke euch!

Grüsse
    Andreas

P.S. Ja, blö.de Sache. Hätte ich bloss die Finger davon gelassen...........
    Zuletzt geändert von andreas7777; 20.08.2018, 15:29.

Guten Tag und willkommen im Forum. Grundlegend gibt es zwei Möglichkeiten. - Entweder du hast den Homebutton beschädigt, oder aber das Kabel vom Homebutton zum Mainboard ist beschädigt. Als erstes würde ich immer vorschlagen, das alte Display wieder anzustecken um es genauer zu testen. Da das in deinem Fall nicht mehr funktioniert, wäre mein Vorschlag, dir von jemandem aus dem Forum ein original refurbished Display zu kaufen. Dann weißt du, dass die Qualität auf jeden Fall passt und wenn es danach nicht funktioniert, wird es sicher am Homebutton liegen. Gerade bei Impire Fix würde es mich nicht wundern, wenn es am Display liegt. Du musst beim Einbau allerdings auch darauf achten, dass die Flexkabel vom Display nicht zwischen Display und Rahmen eingeklemmt werden.
    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Danke!

Kann es sein, dass durch den Abriss der beiden seitlichen Kabel was auf dem Mainboard passiert ist?

Den kleinen Bootloop bzw längeren Start finde ich komisch.

Eingeklemmt habe ich die Kabel am Rahmen denke ich nicht.

Kommentar

Wenn das Gerät keinen homebutton findet ist es normal dass es ewig braucht zum starten.
        Wenn du das iPhone ausgeschaltet hast bevor du es geöffnet hast, glaube ich nicht dass das durchtrennen des mesa/mamba Kabels einen Platinendefekt ausgelöst hat. Keine der powerlines sind 'always', sondern werden erst beim start 'geswitched'. Wäre denkbar dass das 'blanke' Kabel irgendwo Kontakt mit vdd_main bekommen hat....aber das ist schon weit hergeholt. Ausschließen kannst es aber nur durch messen (Diodenmessung am Konnektor und mit zxw vergleichen zB)

Kommentar

Danke euch!

Das iPhone war selbstverständlich ausgeschaltet beim Öffnen. Beim Ausbau des Homebuttons war ich super penibel.

Bin jetzt grundsätzlich etwas verunsichert, was das Selbstschrauben angeht. Kennt ihr sicherlich - einmal einen Unfall mit dem Auto gehabt, und man fährt ne Zeit lang mit nem ganz komischen Gefühl herum...

Daher meine Frage:
          Wer im Forum ist vertrauensvoll, kennt sich sehr gut aus und kann sich mein iPhone zu fairen Preisen anschauen?

Danke!

Kommentar

Einige hier. Gerade wenn der Homebutton doch beschädigt ist würde ich einen Lötprofi damit beauftragen. Alex patrick markku etc. etc.
            smartphone-klinik.net

Kommentar

Danke maxal95 Falls ich gemeint war. Ist bereits eine Lösung gefunden ? Lg
              Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
              Geschäftsführer
              RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
              News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
              Web: www.rfmservices.de
              Instagram: rfmservices
              Youtube: rfmservices

Kommentar

Also bei mir kam noch keine Anfrage bezüglich einer Reparatur, mache aber auch keine Homebutton Reparatur. andreas7777 Somit bei Patrick Mayer melden falls eine solche benötigt wird.
                Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Danke Marku. andreas7777 Du kannst uns das Gerät gerne kostenlos zur Überprüfung über unsere Website www.rfmservices.de einsenden Lg
                  Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
                  Geschäftsführer
                  RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
                  News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                  Web: www.rfmservices.de
                  Instagram: rfmservices
                  Youtube: rfmservices

Kommentar

Lädt...
                  X