Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unterschiedliche Angaben ZXE und Blackfish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unterschiedliche Angaben ZXE und Blackfish

Hallo Leute,
    ich musste heute 2 Minikondensatoren neu einlöten. Damit ich da besser rankomme, habe ich den Widerstand L3901 vorübergehend ausgelötet. Der ist mir natürlich prompt weggeflogen.
    Lt. ZXW hat das Teil 33 Ohm, 1.500 mA, Bauform 0201. In Blackfish hat der Widerstand aber 650 ohm, 2Ghz und Bauform 0605. Woran soll ich mich hier orientieren?
    Danke schon mal im voraus und vG Dirk

Vielleicht kannst es durch die Größe ausmachen ... 0201 hat 0,6 mm länge und 03mm breite ... 0605 kenn ich gar nicht .. aber wenn man sich an 0603 orientiert dann hat der 1,6mm länge und 0,8 mm breite
    Gruß Alex

Kommentar

Die Angabe der Größe ist gar nicht mal entscheidend. 0201 kann es nicht sein. Das wäre entschieden zu klein und die falsche Form. Tam0605 ist viereckig. Mir gehts mehr um die angegebenen Ohm. Aber ich nehme mal den 65 Ohm. Den 33er gibt's sonst in keinem Schema.
      Trotzdem danke :-).

Kommentar

FL3901 ist ein backlight Filter. Der hat 33ohm und 1500ma. L3901 ist ein Display Choke (viereck)...glaub nicht dass du die so einfach bekommst...

Kommentar

Bimme hat es wieder auf den Punkt gebracht .. wer lesen kann ist halt schwer im Vorteil

Die Frage ist nun ob du L3901 oder FL3901 meinst ...
          Gruß Alex

Kommentar

Vieleicht sollte da auch erst einmal jemand seine Hausaufgaben in Sachen Bauteile Bestimmung machen :

L = Spule
            R = Widerstand
            C = Kondensator
            D = Diode
            U = IC
            FL = Ferrit Spule
            etc. etc.

[align=center]Mit freundlichen Grüßen:
            Marcus Jiranek
            Phonefix Lebach
            Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
            www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Sorry, nicht Widerstand. Spule natürlich. Aber L3901 war schon richtig.

Kommentar

Antosch den L3901 (Common Mode Coke = Gleichtaktdrossel) entweder von einem anderen iP7 Logicboard ausschlachten oder bei Ali bestellen.
                https://de.aliexpress.com/store/prod...ceBeautifyAB=0

Mouser hat einen ähnlichen im Programm, ist aber von den Werten nicht 100% gleich. https://www.mouser.de/ProductDetail/...vNhmhEeQ%3d%3d

Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
                X